Hallo zusammen,
weiß einer zufällig ob es möglich ist Recalbox und Kodi auf der gleichen SD-Karte zu installieren, so dass man quasi beim einschalten des RPi auswählen kann was man starten möchte?
Giganull
lala hat geschrieben:da ich enorme probleme hatte, mit der kodi -variante unter recalbox dvd iso's abzuspielen, hab ich ich mir nen dualboot eingerichtet.
aktuell läuft bei mir openelec und recalbox auf einer sd-karte. bin damit sehr zufrieden.
hat auch den vorteil, dass ich den pi unter recalbox übertaktet betreiben kann und unter openelec wieder in standardtakt.
mit der folgenden anleitung hat das funktioniert:
http://www.matthuisman.nz/2015/09/dual- ... -osmc.html
die anleitung ist zwar für osmc geht aber auch bei openelec.
das schöne dabei ist, dass man unter openelec nen menüpunkt hat, der recalbox startet und unter recalbox startet man dann openelec.
lala hat geschrieben:ah, ok. hmm, da bin ich jetzt im moment überfragt. hast du das openelec image über netz gezogen?
werd jetzt am we auch mal versuchen mein openelec auf version 6.0 upzudaten, vll weiss ich dann mehr.
lala hat geschrieben:also ich hab soeben das update durchgeführt. funktioniert alles wie gehabt. sogar das recalbox start addon.
ich bin eingfach nach der anleitung auf der homepage vorgegangen: die update-datei ins update verzeichnis von openelec kopieren und dann neustart.
User hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären wie ich Recalbox und ein komplettes Image mit Kodi/OpenELEC (z.B. Klugscheisser Mega Paket) auf einer SD-Karte installieren kann?
Danke
korbip hat geschrieben:man kann es so machen wie gasmas3r schreibt. wie aktuell die version ist kann ich nicht sagen.
ich habs bei mir mittels noobs bewerkstelligt. funzt ohne probleme. jedoch sollte man beachten, dass dabei der zugriff auf die jeweilige config.txt etwas erschwert wird.