Benutzeravatar
Paulox13
Neuling

Beiträge:1
Registriert:10. Sep 2017

Mirr.os Internet Probleme

10. Sep 2017, 23:34

Hi, ich habe mir meinen eigenen Magic Mirror gebaut mit mirr.os. da ich so gut wie keine Programmierkenntnisse habe, verwendete ich mirr.os. Und ich wollte unbedingt so ein Teil bauen, alles funktioniert einigermaßen soweit, bis auf die konstante Verbindung.

Mit der Internet Verbindung hapert es noch. Eigentlich hatte ich vor, meinen Raspberry Pi 3 durch Wlan zu verbinden. Bis zu einem Restart war die Wlan Verbindung auch erhalten, das wars dann aber schon.
Mein nächster Versuch war es den Pi mit Dlan (quasi per Lan zu verbinden). Das funktioniert auch soweit. Aber manchmal setzt sich mein OS wenn kein Internet kurzzeitig verfügbar ist wieder auf den Bildschirm, der mir anzeigt, das der Mirror bereit sei zur Einrichtung? Was kann ich da tun? Ich will mein mirr.os nicht jedes mal neu einrichten wenn das Lan weg ist. Zurücksetzen, neu das Image aufspielen alles schon probiert, hilft nix.

Habe SSH installiert, kann es ein wenig bedienen. Würd mich freuen wenn jemand Lösungen für mich hat, wie ich das Wlan zum funktionieren bekomme, das wenn kein Interent vorhanden ist einfach gesucht wird bis irgendwann verbindung besteht. Und bei einer Lan Verbindung ebenso.

Meine Hardware:
Raspberry Pi 3
LCD 15 Zoll Display
Display Controller
16GB micro-sd Karte
Router-> Eine Easy box
-> es ist ein repeater im Einsatz von fritz

Zurück zu „Raspberry Pi“