Ali Baba
Neuling

Zugriffsrechte

22. Dez 2015, 11:14

Hallo
seit gestern probiere ich etwas mit dem Raspberry Pi2 und Kodi herum. Eure Anleitung zum Einbinden der filme hat super funktioniert. Alle Filme werden schön mit Infos und Covers dargestellt.

Ich habe meine Filme auf einem Nas liegen. Sie sind in zwei verschiedenen Ordnern strukturiert. Einer für Erwachsene und einer für Kinder. Gibt es die Möglichkeit das ich den Erwachsenen Ordner irgendwie schützen kann? Gibt es die Möglichkeit der Benutzeranmeldung mit unterschiedlichen Rechten? Oder müste ich das Share auf dem Nas mit Passwörtern versehen?

Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar.

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

Zugriffsrechte

22. Dez 2015, 15:16

Du kannst im Kodi unterschiedliche Profile einrichten worüber du das Regeln könntest.
Der Freigabe für die FSK Filme dann ein Passwort geben und das in deinem Profil fest mit hinterlegen.
Dein Profil ebenfalls Passwort geschützt einrichten.

Ali Baba
Neuling

Zugriffsrechte

23. Dez 2015, 19:25

Hallo

Das hat schon mal funktioniert. Ich habe ein Profil Kids angelegt und da einfach eine neue Datenbank mit den erlaubten Ordnern erstellt und meine rausgelassen. Alle Menüpunkte bis auf Filme und Serien sind mit dem masterpasswort gesichert sodass nix ohne PW hinzugefügt werden kann.

Es ist nur noch nicht optimal mit der Anmeldung. Das System startet immer in das Profil welches zuletzt angemeldet war. Könnte man noch irgendwo einstellen das er beim Start erst mal die profilauswahl bringt? Wie so eine Anmeldung am Rechner.

Ali Baba
Neuling

Zugriffsrechte

2. Jan 2016, 19:00

keiner eine Idee?

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

Zugriffsrechte

4. Jan 2016, 14:02

Ali Baba
Neuling