Hi Leute,
also ich bekomme den Pi einfach nicht mit Wlan verbunden. Hab alles nach Anleitung gemacht und sogar die Sonderzeichen rausgenommen. Er zeigt mir den Namen u Passwort auch in der Recalbox richtig an. Aber verbindet sich nicht?
chemo hat geschrieben:der wlanadapter funktioniert auch. Hatte vorher nur Kodi laufen, damit gings ohne Probleme, der Edimax Adapter blinkt auch die ganze zeit was glaub ich ein zeichen dafür ist das er keine Verbindung findet oder so. Kann man das über ssh nicht auch noch irgendwie editieren? Wenn ja kann mir da nochma einer nen how to zu schreiben? kann mir diese befehle nicht merken
Maximus hat geschrieben:Okay du bist frustriert weil dein WLAN nicht funktioniert, das kann man verstehen doch versuchen dir hier Leute in ihrer Freizeit zu helfen. Anstatt über diesen Umstand schon Dankbar zu sein fühlst du dich wegen Kleinigkeiten gleich respektlos behandelt.
Ein wenig Selbstreflexion wäre hier an deiner Stelle wirklich angebracht.
Bei solch überzogenen Reaktionen deinerseits, vergeht den meisten doch direkt die Lust dir hier weiter helfen zu wollen.
Belassen wir es jetzt einfach mal dabei und konzentrieren uns weiterhin auf das Problem um eventuell auch weiteren Usern zu helfen, die vielleicht ähnliche Probleme haben.
Um also beim Thema zu bleiben. Welchen WLAN Adapter von Edimax verwendest du genau? Den empfohlenen EDIMAX EW-7811UN oder ein anderes Modell dass eventuell keine Treiberunterstützung in Recalbox besitzt?
Du hast also auch deine WLAN Daten richtig in die recalbox.conf eingetragen?
Wie hast du auf diese Datei zugegriffen? Mit Tastatur direkt in Recalbox? Oder die SD Karte raus genommen und am PC?