Hallo,
ich habe nun auch die Anleitung für externe HDMI-Geräte befolgt und angeschlossen ist soweit alles richtig. Direktes Ambilight durch Kodi funktioniert wunderbar, Probleme habe ich allerdings, wenn es an die externen Geräte geht.
1. Die linke Seite der LEDs (das ist so gesehen das Ende meiner etwa 105 LEDs, startet oben links im Uhrzeigersinn) ist stets deutlich dunkler als die restlichen Seiten.
2. 2 LEDs leuchten nie, 1 immer nur ganz schwach, obwohl die Konfiguration genau dieselbe ist.
3. Bei gewissen Farben, die ins gelbliche gehen (besonders bei blonden Haaren usw.) kommt knallrotes Licht.
4. Allgemein ist die Farbwiedergabe der LEDs wirklich dürftig und unpräzise im Vergleich zu Kodi, gefühlt auch etwas versetzt.
5. Wenn bei einem Film oder Clip oben und unten schwarze Balken sind, leuchten die unteren LEDs, die oberen allerdings nicht.
Ist mit meinem Grabber möglicherweise etwas nicht in Ordnung oder woran könnte das liegen?
Ich habe schon etliche Einstellungen probiert, natürlich auch die aus der Anleitung - die bei mir allerdings insgesamt viel zu dunkel waren.
Viele Grüße