Benutzeravatar
raventhx
Neuling

Beiträge:4
Registriert:3. Oct 2017

Bekomme Xbox One Fernbedienung nicht zum laufen

22. Okt 2017, 18:17

Hallo zusammen,

ich bekomme meine Xbox one Fernbedinung nicht mehr zum laufen. Hatte sie schon mal am laufen. Irgendwann ging sie einfach nicht mehr. Hatte darauf hin libreelec neu installiert und alles noch einmal von vorn eingestellt ohne Erfolg. Heute ist mir ausfersehen aufgefallen das meine Samsung TV Fernbedienung den PI aber ansteuern kann.

Ich habe schon versucht die FB wieder mit Irrecord anzulernen aber das Programm erkennt keine Tastendruck von der FB.

Habt ihr vielleicht einen Rat?

Gruß
Martin

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Bekomme Xbox One Fernbedienung nicht zum laufen

23. Okt 2017, 09:57

die Steuerung über die TV FB wird wohl über CEC/Anynet (HDMI) laufen....?
da musst du mal in der Systemsteuerung > Geräte nachschauen.
du kannst aber nur Funktionen anwählen und nicht einzelne Tasten.
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

raventhx
Neuling

Beiträge:4
Registriert:3. Oct 2017

Bekomme Xbox One Fernbedienung nicht zum laufen

23. Okt 2017, 17:33

Okay das ist schonmal eine Erklärung. Hast du vielleicht auch einen Tip warum ich den PI nicht mehr mit der Xbox FB ansteuern kann?

1evets
Neuling

Beiträge:2
Registriert:3. Feb 2016

Bekomme Xbox One Fernbedienung nicht zum laufen

24. Okt 2017, 21:21

Hast du schon versucht statt mit dtoverlay=lirc-rpi mit dem Befehl dtoverlay=gpio-ir in der Config lirc zu aktivieren?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Bekomme Xbox One Fernbedienung nicht zum laufen

25. Okt 2017, 09:57

evtl Openelec? da gab es Probleme mit lirc...evtl mal LibreElec versuchen? da musst du lirc aber einschalten....
wobei ich leider nicht über gpio gehe, sondern einfach einen USB Empfänger angeschlossen habe und eine Logitech Harmony benutze.....
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

raventhx
Neuling

Beiträge:4
Registriert:3. Oct 2017

Bekomme Xbox One Fernbedienung nicht zum laufen

25. Okt 2017, 18:06

Setze libreelec ein. Und ja hab es auch schon mit der gpio Variablen versucht :(

Zurück zu „Raspberry Pi“