Benutzeravatar
SiLAnceR
Mitglied

Beiträge:23
Registriert:1. Feb 2016

Signalquelle aus doch Ambilight leuchtet

22. Okt 2017, 12:49

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem. Immer wenn ich die Signalquelle, in meinem Fall der Pioneer Receiver, abschalte zeigt mein Ambilight am oberen Stripe verschiedene und an der linken Seite eine blaue Farbe/n an. Da müsste doch eigentlich alles dunkel sein, oder nicht?

Luckyluke
Neuling

Beiträge:16
Registriert:17. Jul 2016

Signalquelle aus doch Ambilight leuchtet

22. Okt 2017, 15:00

Ne wenn die eingangs Quelle aus ist zeigt er immer noch was an. Bei mir am ganzen stripe RGB an. Du musst schon den pi ausschalten

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Signalquelle aus doch Ambilight leuchtet

23. Okt 2017, 08:00

Nein. Dann wird ein Testbild auf die LED streifen gegeben, was der Converter ausbigt, wenn kein Signal anliegt. bei mir hat geholfen, den Strom vom AV Converter direkt vom USB am TV zu nehmen. Wenn der TV ausgeschaltet wird, bekommt der Converter keinen Strom mehr und somit bleibt das Testbild weg.Die LED's bleiben dann komplett aus. es lassen sich aber weiterhin über die Hyperion App Farben und Effekte steuer, als indirekte Beleuchtung.
Alternativ (wenn vorhenden) mit habridge und Alexa verbinden und per Sprachbefehl das Ambilight AN-/ Ausschalten. Mache ich so

SiLAnceR
Mitglied

Beiträge:23
Registriert:1. Feb 2016

Signalquelle aus doch Ambilight leuchtet

23. Okt 2017, 17:21

Hallo,

super...vielen Dank für die Info. Dann weiß ich wenigstens woher das kommt.
Hängt sich bei Euch hin und wieder auch der Konverter auf? Besonders häufig passiert dies, wenn ich die Quelle umschalte.

Gibt es für den Konverter ein Alternativprodukt?

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Signalquelle aus doch Ambilight leuchtet

24. Okt 2017, 13:15

ist selten, kommt aber durchaus mal vor

Zurück zu „Ambilight - Support“