Benutzeravatar
Lovsan
Neuling

Beiträge:1
Registriert:4. Dec 2017

Passende Controller zum passenden Emulator?

4. Dez 2017, 20:11

Hallo Leute,

ich habe eine Frage.

Ich möchte mir die Recalbox auf meiner Pi installieren.

ich möchte mir verschiedene USB Controller kaufen, also 2 Snes Controller und 2 N64 Controller.

Wenn ich N64 spielen möchte, dann will ich mit den passenden Controllern spielen und bei dem Snes ebenso.

Ist es möglich, das ich bei den verschiedenen Emulatoren einfach die Controller umstecke und diese dann funktionieren?

Ich möchte keine N64 mit einem Xbox Controller oder so spielen.

Ich habe jetzt schon einige Foren durchsucht, aber keine passende Antwort gefunden.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Jürgen

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Passende Controller zum passenden Emulator?

9. Dez 2017, 09:08

Ich suche auch die oder den passenden Controller zur Recalbox...da sind auch verschiedene Emus drauf...es sollte aber nicht den finanziellen Rahmen sprengen...PS: Pi3


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Shxial
Mitglied

Beiträge:70
Registriert:22. Sep 2016
Wohnort:Oberkirch
Beruf:IT-Leiter

Passende Controller zum passenden Emulator?

22. Dez 2017, 08:50

Moin..

PS3 Controller sind Out of the Box und müssen nicht mehr weitgehend Konfiguriert werden..
Xbox ist ähnlich.. hier müsste lt. einigen User Anpassungen vorgenommen werden.

Anbei mal eine SuFu für deinen N64 Controller

http://www.igfd.org/?q=Github+recalbox+ ... ler+config

Zurück zu „RecalboxOS - Support“