Benutzeravatar
MadRat
Neuling

Beiträge:1
Registriert:4. Aug 2017

Raspberry Pi hinter TV für mehrere Funktionen nutzen?

4. Aug 2017, 09:26

Hallo,

ich bin hier neu im Forum unterwegs, wobei mich damals das Thema AmbiPi schon sehr interessiert hatte.

Nun möchte ich das Thema wieder einmal aufgreifen.

Ich würde gerne hinter meinen TV einen PI montieren mit dem ich...
-Ambi PI
-Kodi
-Retro Pi

nutzen möchte.

Nun stellt sich mir die Frage.. Geht das Alles mit einem Pi oder müssen 2-3 Geräte separat verwendet werden?

Dankeschön

grecko
Neuling

Beiträge:1
Registriert:29. Sep 2017

Raspberry Pi hinter TV für mehrere Funktionen nutzen?

29. Sep 2017, 10:02

Würde mich auch interessieren. Habe nämlich genau dasselbe vor und stehe noch ganz am Anfang meines Projektes

Rockiii
Neuling

Beiträge:2
Registriert:26. Jun 2017

Raspberry Pi hinter TV für mehrere Funktionen nutzen?

2. Nov 2017, 00:07

Ambi Pi bzw Hyperion läuft z.b. als Plugin auf Kodi.

Recalbox würde in Verbindung mit einem Bootmanager als zweitsystem laufen, auf dem du auch Hyperion für die Ambilight Steuerung nutzen kannst.

Geht also unproblematisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Isokinator
Mitglied

Beiträge:49
Registriert:28. Jul 2017

Raspberry Pi hinter TV für mehrere Funktionen nutzen?

19. Nov 2017, 20:15

Welchen Bootmanger kannst da empfehlen ?!? Multiboot gibt es ja mit LibreELEC und RetroPie...möchte aber lieber Recalbox und LibreELEC machen.

https://www.matthuisman.nz/2015/11/how- ... m.html?m=1

Da kann man mehrere Systeme draufspielen.
Wenn ich nicht hier, bin ich auf dem Sonnendeck.

Isokinator
Mitglied

Beiträge:49
Registriert:28. Jul 2017

Raspberry Pi hinter TV für mehrere Funktionen nutzen?

21. Nov 2017, 18:06

Weiß einer ob ich dann ohne Probleme, bei den ganzen OS auf die config von LibreELEC per SD Karte zugreifen kann ?!? Habe ja 3 Systeme auf der Karte.
Wenn ich nicht hier, bin ich auf dem Sonnendeck.

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Raspberry Pi hinter TV für mehrere Funktionen nutzen?

23. Nov 2017, 20:13

Ich wollte man fragen wie weit man die Pi entfernt vom Ambilight anbringen bzw. aufbauen sollte ?!? Weil ich gelesen habe dass man kurze Wege zu den LEDs haben sollte wegen Datenverlust zur Steuerung der LEDs. Meine Pi würde max. 50-60 cm entfernt sein. Ich denk mal es kommt auch auf die Kabel an die man verbaut von der Pi zur LED Steuerung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Raspberry Pi hinter TV für mehrere Funktionen nutzen?

30. Dez 2017, 12:14

Habe gestern die Stripes an den Fernseher geklebt und darunter komplett Panzertape herumgezogen. Nun lösen sich die Stripes ab. Werde es dann versuchen ob doppelseitiges Klebeband hält.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück zu „Raspberry Pi“