Benutzeravatar
Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Fehlerhafte LED Ansteuerung?

3. Jan 2018, 17:18

Bild[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180103/36b2696f8b3fa16c6fff99b74eeb045a.jpg[/img]Bild
Bild



So...jetzt geht gar nichts mehr bei mir. Die Stripes werden nicht mal mehr über SSH im Hyperion angesteuert. Im SSH Protokoll stand was ganz komisches drin. Den Screen dazu wollte ich hier mit reinsetzen aber es gab Probleme bei der Übermittlung.Es leuchten zwei LEDs. Ich musste unten rechts V+ nochmal anlöten, nicht dass ich mit V+ an Data gekommen bin oder woanders dran gekommen bin und es mir die Stripes durchgehauen hat.
Zuletzt geändert von Matthias279 am 4. Jan 2018, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Fehlerhafte LED Ansteuerung?

4. Jan 2018, 16:22

Hier zu sehen das SSH Protokoll.
Dateianhänge
Unbenannt1.jpg

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Fehlerhafte LED Ansteuerung?

4. Jan 2018, 18:04

GELÖST !!!! Alles passt wieder...mit 0 am Anfang ging es wieder. War vermutlich ein Fehler in der config. Jetzt nur noch alles genau abstimmen auf die passenden Farbwerte. Wird auch wieder ein gutes Stück Arbeit. Weiß schon mal gar nicht wied das geht.

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Fehlerhafte LED Ansteuerung?

5. Jan 2018, 10:34

Dann nimm doch mal den oberen Teil meiner Config eine Seite davor und ersetze den in deiner Config . Vielleicht passt das bei dir ja so ganz gut, wie bei mir:

Code: Alles auswählen

// Automatically generated configuration file for Hyperion ambilight daemon
// Notice: All values are explained with comments at our wiki: wiki.hyperion-project.org (config area)
// Generated by: HyperCon (The Hyperion deamon configuration file builder)
// Created with HyperCon V1.03.1 (11.06.2016)

{
   // DEVICE CONFIGURATION
   "device" :
   {
     "name"  : "MyHyperionConfig",
     "type"  : "ws2801",
     "output"  : "/dev/spidev0.0",
     "rate"  : 1000000,
     "colorOrder" : "bgr"
   },

   // COLOR CALIBRATION CONFIG
   "color" :
   {
     "channelAdjustment" :
     [
       {
         "id"  : "default",
         "leds" : "*",
         "pureRed" :
         {
           "redChannel"     : 255,
           "greenChannel"     : 0,
           "blueChannel"     : 0
         },
         "pureGreen" :
         {
           "redChannel"     : 0,
           "greenChannel"     : 255,
           "blueChannel"     : 0
         },
         "pureBlue" :
         {
           "redChannel"     : 0,
           "greenChannel"     : 0,
           "blueChannel"     : 255   
         }
       }
     ],
     "temperature" :
     [
       {
         "id"  : "default",
         "leds" : "*",
         "correctionValues" :
         {
           "red"    : 200,
           "green"   : 255,
           "blue"    : 255
         }
       }
     ],
     "transform" :
     [
       {
         "id" : "default",
         "leds" : "*",
         "hsv" :
       {
         "saturationGain" : 0.7500,
         "valueGain" : 1.7500
       },
       "red" :
       {
         "threshold" : 0.1000,
         "gamma" : 2.5000,
         "blacklevel" : 0.0000,
         "whitelevel" : 1.0000
       },
       "green" :
       {
         "threshold" : 0.1000,
         "gamma" : 2.2500,
         "blacklevel" : 0.0000,
         "whitelevel" : 0.4800
       },
       "blue" :
       {
         "threshold" : 0.1000,
         "gamma" : 2.5000,
         "blacklevel" : 0.0000,
         "whitelevel" : 0.5600
       }
       }
],
   // SMOOTHING CONFIG
     "smoothing" :
     {
       "type"  : "linear",
       "time_ms"  : 200,
       "updateFrequency" : 30.0000,
       "updateDelay"  : 0
     }
   },


diesen Teil einfach kopieren und den Teil in deiner Config überschreiben, bis da , wo die Grabber beginnen.

Musst evtl. "color order2 bei dir anpassen. bei mir isses bgr , bei dir war es ,glaub ich, rgb

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Fehlerhafte LED Ansteuerung?

5. Jan 2018, 10:36

Ich hatte schon mal probiert deine Config zu übernehmen aber er hat sie nicht übernommen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Fehlerhafte LED Ansteuerung?

5. Jan 2018, 10:38

Ich hatte schon mal probiert deine Config zu übernehmen aber er hat sie nicht übernommen...


Schau dir mal den einen Thread an mit Ambilight läuft nicht...
Da hatte ich auch was geschrieben.
Ambilight läuft nicht

https://r.tapatalk.com/shareLink?share_ ... are_type=t

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Fehlerhafte LED Ansteuerung?

5. Jan 2018, 14:07

Is aber alles komisch bei dir. Würde den Raspberry nochmal komplett platt machen und von vorne beginnen. geht ja fix

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Fehlerhafte LED Ansteuerung?

5. Jan 2018, 14:08

Hyperion zu installieren ist es da besser über Hyperion oder per Putty


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Fehlerhafte LED Ansteuerung?

5. Jan 2018, 14:27

Keine Ahnung. ich hab beider Varianten schon gemacht und beides mal hat es funktioniert. HyperCon macht ja nichts anderes, als den Befehl, den du bei putty per Hand eingibst, automatisch zu senden

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Fehlerhafte LED Ansteuerung?

5. Jan 2018, 14:52

Gut dann mache ich es so. Als es gestern ging habe mich an den Farbwerten probiert. Bei einem weißen Bild ist es echt schwierig den richten Wert zu finden. Habe es nicht so weiß bekommen wie auf dem TV


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück zu „Ambilight - Support“