Benutzeravatar
lofogi
Neuling

Beiträge:3
Registriert:15. Jan 2018

hyperion.config.json - welches Verzeichnis in Openelec 8.0.4

17. Jan 2018, 18:20

hallo zusammen,

bin dabei mir ein Ambilight aufzubauen nur komme ich am Punkt des Übertragens der generierten EInstellungen im Hyperion nicht weiter.
deswegen Frage 1 : in welches Verzeichnis gehört die erstellte "hyperion.config.json" bei openelec 8.0.4

Frage 2: ist das Hyperion Addon zwingend auf dem Pi zu installieren?

ich danke für Eure Hilfe

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

hyperion.config.json - welches Verzeichnis in Openelec 8.0.4

17. Jan 2018, 20:05

Frage2: wer lesen kann ist klar im Vorteil: was steht auf der Hyperion Addon Seite ?

Note: This Hyperion Kodi addon will not work on the Raspberry Pi! The Kodi video player of the Raspberry Pi is missing the interface used by this addon and therefore will not work. On the Raspberry Pi, Hyperion uses dispmanx from the firmware to make screen captures.

Hier die Hyperion Seite, falls du sie noch nicht gefunden hast:
https://hyperion-project.org/wiki/Kodi-Addon

lofogi
Neuling

Beiträge:3
Registriert:15. Jan 2018

hyperion.config.json - welches Verzeichnis in Openelec 8.0.4

18. Jan 2018, 00:29

damit liess sich Frage 2 schnell klären, aber was ist mit Frage 1?

das Tool HyperCon.jar generiert ja die hyperion.config.json mit meinen jeweiligen Einstellungen, das Senden im Tool scheint nicht zu funktionieren, daher wüsst ich gern in welches Verzeichnis ich die hyperion.config.json manuell verschieben muss / kann.

Grüße

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

hyperion.config.json - welches Verzeichnis in Openelec 8.0.4

18. Jan 2018, 11:34

ich nutze OSMC und da isses /etc/hyperion/
Wie es bei OpenElec ist, weiß ich nicht. Lad dir WInSCP auf deinen PC , verbinde dich mit dem Raspberry und such am besten mal nach dem hyperion verzeichnis in home, opt oder etc

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

hyperion.config.json - welches Verzeichnis in Openelec 8.0.4

18. Jan 2018, 12:28

Bei LE und OE kommt die Datei in den Configfiles Ordner.

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

hyperion.config.json - welches Verzeichnis in Openelec 8.0.4

18. Jan 2018, 16:50

Diese Info hilft ihm aber auch nicht weiter. Der configfiles Ordner ist ja ein Unterordner vom Hyperion ordner und der Hyperionordner ist selbst wiederum ein Unterordner, der nicht direkt im Root-Verzeichnis liegt. Und ich glaube darum geht es ihm ja, Wenn erstmal der Hyperion ordner gefunden ist, dann isses ja kein Problem die Config entsprechend einzufügen

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

hyperion.config.json - welches Verzeichnis in Openelec 8.0.4

18. Jan 2018, 18:56

Nein, der Configfiles Ordner ist ein OE Volume.

lofogi
Neuling

Beiträge:3
Registriert:15. Jan 2018

hyperion.config.json - welches Verzeichnis in Openelec 8.0.4

18. Jan 2018, 19:06

ahoi,

also einen "configfiles" Ordner kann ich mit WinSCP nicht finden vorausgesetzt die Schreibweise ist so korrekt

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

hyperion.config.json - welches Verzeichnis in Openelec 8.0.4

18. Jan 2018, 20:03

Mit PC kenne ich mich nicht aus. Mit Macs ist das denkbar einfach: Einfach im Finder unter "Verbinde mit Server" die Zeile smb://root@192.168.xxx.xx/Configfiles eingeben und schon ist das Volume gemountet.
Das hilft dir aber wohl nicht weiter..........

Atorias
Neuling

Beiträge:3
Registriert:8. Feb 2018

hyperion.config.json - welches Verzeichnis in Openelec 8.0.4

8. Feb 2018, 15:51

Heyho,

hatte das selbe Problem. Meine Lösung:
1. auf Pi über WinSCP zugreifen (Rechnername=IP vom Pi, Benutzername=root, Kennwort=openelec)
2. .config ist ein versteckter Ordner in /storage, also anzeigen lassen
3. deine configdatei hochladen

Hoffe das Hilft
vG

Zurück zu „Ambilight - Support“