Benutzeravatar
bigBorri
Neuling

Beiträge:7
Registriert:30. May 2016

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

22. Nov 2017, 14:02

C64 Emulator gibts jetzt in der neuesten Version, genauso wie Deamcast und palystation portable.

Zusätzlich gibts jetzt in der neuesten Version von recalbox die möglichkeit hyperion laufen zu lassen, habs selbst aber noch nicht ausprobiert

https://www.recalbox.com/blog/en/

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

22. Nov 2017, 14:35

Wenn ja dann top


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

26. Nov 2017, 16:40

Ich habe mir per Dualboot Recalbox, RetroPie und Kodi geladen. Für Ambilight muss ich ja in der config ein paar Einstellungen machen. Ich finde diese aber nicht. Hmmm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

onkeldave
Mitglied

Beiträge:167
Registriert:15. Feb 2016
Wohnort:254xx

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

26. Nov 2017, 16:49

Die config.txt kannst du nur ändern, wenn du das entsprechende System gestartet hast. Dann per ssh anmelden und in /boot/config.txt deine Änderungen vornehmen.
Pi3, LibreELEC 8 (Kodi17) + RetroPie 4 Dualboot, Hyperion Ambilight, IR Empfänger, Datenbanksync auf NAS

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

27. Nov 2017, 04:44

Bei boot ist es ja das Problem dass es mehrere gibt mit der Config Datei...im Blog kann man ja auch mit dem Editor Sublime...da habe ich nichts finden können weil ich auch 2 Videocodecs eintragen muss...die standen nicht drin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mac82
Neuling

Beiträge:10
Registriert:19. Mar 2016

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

31. Dez 2017, 13:37

Also ich hab Recalbox nun auch mit Ambilight zum Laufen bekommen. (Dualboot mit Libreelec und da lief Hyperion schon)
Man muss in der recalbox.conf hyperion wohl nur aktivieren.
In der /boot/conf.txt muss man "dtparam=spi=on"ergänzen.

Gruß Mac

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

21. Jan 2018, 11:21

@Mac82...ich habe Sublime...wo finde ich den Config Ordner für die Recalbox ?!? Wenn ich die SD Karte einstecke erscheinen mehrere Ordner.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mac82
Neuling

Beiträge:10
Registriert:19. Mar 2016

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

21. Jan 2018, 22:27

suchst du die "conf.txt" oder die "recalbox.conf"?

Hab mal meine SD Karte in den Laptop, da finde ich dann nur die conf.txt. unter /boot
(Hab über https://www.matthuisman.nz/ mit pinn Libreelec und Recalbox auf der SD-Karte installiert. Werden 3 Partitionen (boot, L_i2_System und Recovery) von der SD-Karte angezeigt)

Für die recalbox.conf muss ich den Pi starten und über eine Netzwerkverbindung darauf zugreifen, um zur recalbox.conf zu kommen.

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

21. Jan 2018, 22:30

Musstest du über putty Hyperion nochmal herunterladen so wie bei Kodi ?!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mac82
Neuling

Beiträge:10
Registriert:19. Mar 2016

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

21. Jan 2018, 22:47

Nein, musste nur die Einträge in den beiden Config Dateien vornehmen, eine Hyperion Configuration an- und ablegen (bzw. hab die vorhandene von Libreelec kopiert) und neustarten.
Hat bei mir aber auch nicht sofort geklappt ^^.

Vielleicht hilft das noch:
https://www.recalbox.com/blog/en/post/blog-2017-11-10-hyperion/

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

23. Jan 2018, 12:25

Der Link hilft mir auch nicht weiter. Es fehlt wenn ich über Netzwerk auf die Recalbox zugreife der Hyperion Ordner wie er bei LibreELEC ist. In den Link wird er gut erklärt wie man dort hingelangt aber er existiert nicht. Ich muss somit über SSH HYPERION erstmal herunterladen. Aber ich bekomme über SSH kein Zugriff. Benutzername und Passwort ist ein anderes als bei LibreELEC. Ich bekomme auch über Hyperion bei SSH keine Verbindung hin. Da sagt er Benutzername oder Passwort falsch. Also so wie ich erkennen kann muss ich:
1. Hyperion auf das Recalbox System herunterladen.
2. dann die erstelle Hyperion.config einfügen ( Kopie von LibreELEC)

Siehst du das genauso ?!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

23. Jan 2018, 12:36

Habe es vielleicht gefunden und auch hinbekommen. Im Wiki Name und PW gefunden...Hyperion heruntergeladen und mache gleich nach dem Scrapen einen Neustart. Meldung erfolgt in kürze.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

23. Jan 2018, 12:50

Läuft........nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mac82
Neuling

Beiträge:10
Registriert:19. Mar 2016

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

23. Jan 2018, 18:28

Hab jetzt mal nachgesehen.

Wenn Libreelec oder Recalbox läuft (egal) und ich darauf zugreife, habe ich den Ordner:

/share/system/configs/hyperion/ und darin die hyperion.config.json

Kann sein das ich den Ordner hyperion auch selbst erst angelegt habe, aber das weiß ich nicht mehr. Also wenn keiner da ist, erstell einfach mal einen :-).

In der Recalbox.conf muss stehen:

Code: Alles auswählen

## Hyperion
## Hyperion allows you to use an ambilight like led system on your recalbox
## Use hypercon to create your configuration file, and copy it in /recalbox/share/system/configs/hyperion/hyperion.config.json
hyperion.enabled=1

In der conf.txt:

Code: Alles auswählen

dtparam=spi=on


Ich habe die Recalbox Version 17.12.02.

Hab anfangs auch versucht, über das HyperCon und SSH Verbindung Hyperion zu installieren, hat aber nicht geklappt und war wohl auch nicht nötig :-).

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

23. Jan 2018, 18:33

Habe es vermutlich wieder mal gefunden in der Recalbox.config

Wie kann ich die Grafik am besten herausholen ?!? Ist mir noch zu pixelig

Zurück zu „Allgemein“