Benutzeravatar
andy25
Neuling

Beiträge:1
Registriert:11. Feb 2018

curl Problem bei Installation hyperion

11. Feb 2018, 14:24

Hallo habe folgendes Problem:
Bin mit Putty auf dem RASPI und hab auch den curl lt. Beschreibung durchgeführt.
curl -L --output install_hyperion.sh --get https://raw.githubusercontent.com/tvdzw ... yperion.sh
Jedoch beim ausführen des Skripts kommt folgende Meldung:
*******************************************************************************
This script will install/update Hyperion Ambient Light
Created by brindosch - hyperion-project.org - the official Hyperion source.
*******************************************************************************
---> Stop Hyperion, if necessary
---> Downloading the appropriate Hyperion release
---> Downloading Hyperion OpenELEC/LibreELEC release

curl: (60) SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate
More details here: https://curl.haxx.se/docs/sslcerts.html

curl performs SSL certificate verification by default, using a "bundle"
of Certificate Authority (CA) public keys (CA certs). If the default
bundle file isn't adequate, you can specify an alternate file
using the --cacert option.
If this HTTPS server uses a certificate signed by a CA represented in
the bundle, the certificate verification probably failed due to a
problem with the certificate (it might be expired, or the name might
not match the domain name in the URL).
If you'd like to turn off curl's verification of the certificate, use
the -k (or --insecure) option.
tar: invalid magic
tar: short read
---> Downloading Hyperion OpenELEC/LibreELEC dependencies
tar: can't change directory to '/storage/hyperion/bin': No such file or directory

curl: (60) SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate
More details here: https://curl.haxx.se/docs/sslcerts.html

curl performs SSL certificate verification by default, using a "bundle"
of Certificate Authority (CA) public keys (CA certs). If the default
bundle file isn't adequate, you can specify an alternate file
using the --cacert option.
If this HTTPS server uses a certificate signed by a CA represented in
the bundle, the certificate verification probably failed due to a
problem with the certificate (it might be expired, or the name might
not match the domain name in the URL).
If you'd like to turn off curl's verification of the certificate, use
the -k (or --insecure) option.
chmod: /storage/hyperion/bin: No such file or directory
rm: can't remove '/storage/hyperion/services': No such file or directory
---> Starting Hyperion
*******************************************************************************
Hyperion Installation/Update finished!
Please download the latest HyperCon version to benefit from new features!
To create a config, follow the HyperCon Guide at our Wiki (EN/DE)!
Wiki: wiki.hyperion-project.org Webpage: http://www.hyperion-project.org
*******************************************************************************
##############################################
# OpenELEC #
# http://openelec.tv #
##############################################

OpenELEC (official) Version: 7.0.1
OpenELEC:~ #



Kann mir da einer einen Tip geben, wie ich das ssh dazu bekomme mir den curl bei der Installation durchzuführen?
DANKE und Gruß ANdy
Zuletzt geändert von andy25 am 11. Feb 2018, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.

omd1
Neuling

Beiträge:14
Registriert:23. Feb 2018

curl Problem bei Installation hyperion

2. Mär 2018, 16:43

Habe auch das gleiche Probelm. Bei mir funktioniert der curl... auch nicht es kommt immer
"(23) Fialed writing body"
und Hyperion ist nicht installiert.
Ich weis auch nicht weiter....
Bitte auch um Hilfe.
Gruß Michael

bugs_b
Neuling

Beiträge:9
Registriert:3. Mar 2018

curl Problem bei Installation hyperion

3. Mär 2018, 01:39

Hallo,
ich bin recht neu in der Thematik, habe nun alles aufgebaut und bekomme Hyperion (unter LibreElec) ebenfalls nicht installiert. Kann hier evtl. mal jemand helfen. Hängt das irgendwie mit den Downloads bei Sourceforge zusammen, die innerhalb der install_hyperion abgefragt werden? (So sieht es für mich als Anfänger zumindest aus). Ich habe auch schon versucht die Links in der install-sh direkt zu den tar-gz zu führen, aber dann nimmer er die Datei nicht. Ich bin echt am verzweifeln hier...

Hier mal meine Meldung, wenn ich versuche, Hyperion zu installieren:

SSH Traffic:
ssh connected
ssh out: cd /tmp && curl -# -k -L --output install_hyperion.sh --get https://raw.github.com/hyperion-project ... yperion.sh && sh ./install_hyperion.sh HyperConInstall ; rm install_hyperion.sh
ssh out: ######################################################################## 100.0%
ssh in: *******************************************************************************
ssh in: This script will install/update Hyperion Ambient Light
ssh in: Created by brindosch - hyperion-project.org - the official Hyperion source.
ssh in: *******************************************************************************
ssh in: ---> Stop Hyperion, if necessary
ssh in: ---> Downloading the appropriate Hyperion release
ssh in: ---> Downloading Hyperion OpenELEC/LibreELEC release
ssh out: ######################################################################## 100.0%
ssh out: tar: invalid magic
ssh out: tar: short read
ssh in: ---> Downloading Hyperion OpenELEC/LibreELEC dependencies
ssh out: tar: can't change directory to '/storage/hyperion/bin': No such file or directory
ssh out: ######################################################################## 100.0%
ssh out: (23) Failed writing body
ssh out: chmod: /storage/hyperion/bin: No such file or directory
ssh out: rm: can't remove '/storage/hyperion/services': No such file or directory
ssh in: ---> Starting Hyperion
ssh in: *******************************************************************************
ssh in: Hyperion Installation/Update finished!
ssh in: Please download the latest HyperCon version to benefit from new features!
ssh in: To create a config, follow the HyperCon Guide at our Wiki (EN/DE)!
ssh in: Wiki: wiki.hyperion-project.org Webpage: www.hyperion-project.org
ssh in: *******************************************************************************

iBlack2201
Neuling

Beiträge:10
Registriert:20. Feb 2018

curl Problem bei Installation hyperion

3. Mär 2018, 07:16

ja die seite SourceFroge wo die daten drauf liegen zum Downloaden ist down .....hier von der seite eine nachricht

We are still working around the clock to restore full capacity to SourceForge. We do not have an ETA yet but we will update here when we do. We appreciate your patience. Thank you.

bugs_b
Neuling

Beiträge:9
Registriert:3. Mar 2018

curl Problem bei Installation hyperion

3. Mär 2018, 09:06

Ja aber komisch ist doch, dass man die Pakete einzeln laden kann, wenn man über den Link, der in der sh ist, auf die Seite geht. So ein Sch..., dass es jetzt (hoffentlich nur vorerst) daran scheitert...

bugs_b
Neuling

Beiträge:9
Registriert:3. Mar 2018

curl Problem bei Installation hyperion

3. Mär 2018, 11:15

https://sourceforge.net/projects/hyperi ... files/beta

Das ist der Link, der in der install sh zu den Paketen führt. Gibt man den so ein, kann man die herunterladen. Warum funktioniert das dann nicht über die Install? Die sind doch dann gar nicht down. Wie gesagt, bin da Anfänger, aber warum kann man die Pakete denn so downloaden und über die Installation geht es nicht. Hab auch schon alle Pakete heruntergeladen, woanders gespeichert und darauf verwiesen, aber sobald die install_hyperion geändert wird, führt er die nicht aus. Hat da nicht jemand ne Lösung für? Ich kriege die Motten hier...

omd1
Neuling

Beiträge:14
Registriert:23. Feb 2018

curl Problem bei Installation hyperion

6. Mär 2018, 20:05

hallo bugs_b die Seite war nicht online weil ein DDoS angriff stattgefunden hatte. Geht aber jetzt wieder. Habe gerade alles runtergeladen und installiert. Funktioniert einwandfrei ohe Felhermeldung.
Gruß Micha

bugs_b
Neuling

Beiträge:9
Registriert:3. Mar 2018

curl Problem bei Installation hyperion

6. Mär 2018, 20:24

Ja, ich konnte es mittlerweile auch installieren ohne Fehlermeldungen zu erhalten. Aber meine LEDs bleiben weiß, Hypercon reagiert nicht...weder auf Libre noch auf osmc...Nach den Anleitungen, die man überall findet, geht es zumindest nicht. da gibt es irgendwelche Ordnerfehler bei osmc, bekomme Hyperion nicht gestartet. Hab es aufgegeben, ist wohl ne Nummer zu groß :cry:

Letzter Versuch wird dann morgen mit OpenELEC versucht. Womit hast du des denn zum laufen gebracht?

omd1
Neuling

Beiträge:14
Registriert:23. Feb 2018

curl Problem bei Installation hyperion

6. Mär 2018, 20:40

Ja ich habe beide Systeme zum laufen OpenElec und OSMC. Keine Probleme. Die Lumis leuchten zwar noch nicht richtig, daber sie tun es. Auch das Grabberbild über Hyperion kann ich auf dem PC bekommen.Also biher keine Prtobleme.
Bei mir sieht es so aus als wären die sogar zu hell, aber das geht bestimmt noch einzustellen.
Haste Deine Betriebsspannung geprüft ? Ich habe mir auch eine Pegelanpassung gegönnt um aus den 3,3V des PI einen 4V TTL-Pegel für die Lumiansteuerung zu gewährleisten. Prüf mal Deine Verdrahtung noch mal richt , vielleicht findest Du den Fehler.
Gruß Micha

bugs_b
Neuling

Beiträge:9
Registriert:3. Mar 2018

curl Problem bei Installation hyperion

6. Mär 2018, 22:26

LEDs funktionierten bei mir schon mit einem LE Image eines Kollegen. Also passt von der Hardware alles. Aber seitdem ich versuche, das auf einer frischen Installation hinzubekommen, keine Chance. Connect per HyperCon geht, aber LEDs bleiben alle weiß...

omd1
Neuling

Beiträge:14
Registriert:23. Feb 2018

curl Problem bei Installation hyperion

7. Mär 2018, 18:32

hast Du Dir mal das Logprotokoll angesehen? Das vom Hyperion. Da steht in der Regel alles was er macht und auch die Fehler.
Bei mir ar einmal das remote von Hyperion nicht richtig installiert. Habe auch mehrere Einstellungen veersucht. Und irgend wann hats gerklappt. Einfach mehrer Dinge versuchen

omd1
Neuling

Beiträge:14
Registriert:23. Feb 2018

curl Problem bei Installation hyperion

11. Mär 2018, 20:11

Habe bei einem Kollegen festgestellt, das die Installation von Hyperion mit dem curl nicht funktioniert. Es wird einfach kein Hyperion installiert. Nach durchlaufen der Routine habe ich mir einmal die SD angesehen und kein Hyperion gefunden. Auch sagt er das nach dem Durchlauf Hyperion gestarte ist. Irrtum das steht nur so da wenn kein Hyperion installiert ist kann es auch nicht gestartet sein. Und wenn du keinen Ordner der Hyperion heist findest, dann kann machen was man will die LED´s bleiben dunkel oder nehmen nach dem anlegen der Betriebsspannunf irgend einen Zustand ein den du dann nicht mehr ändern kannst.
Ich weis im Moment auch nicht weiter. Werde es immer wieder probieren, bis die Seite wieder online ist. Was bleibt sonst noch übrig. Es sei denn jeman kennt einen anderen weg.

Gruß Micha

omd1
Neuling

Beiträge:14
Registriert:23. Feb 2018

curl Problem bei Installation hyperion

11. Mär 2018, 20:12

Er sagt auch nicht, das Hyperion der Startroutine hinzugefügt wurde...komischist das schon.

omd1
Neuling

Beiträge:14
Registriert:23. Feb 2018

curl Problem bei Installation hyperion

12. Mär 2018, 20:43

Also ich habe heute wieder einen erneuten Versuch mit der Installation von Hyperion gemach.
Und ich kann bericht, das die Installation funktioniert hat und mein Ambiligh jetzt in der Grundfunktion recht ordentlich was her macht. Ich habe einfach mal was ausprobiert und es hat wunderbar geklappt.
Also ich habe das neueste OpenElec 8.8.4 installiert, rein in den Pi und die Installation beendet. Alle Einstellungen gemacht und dann wieder raus mit einem Neustart.
Dann habe ich HyperCon mit Java gestartet. Hier bei einstellunge vorgenommen. Bei dem Reiter SSH habe ich mein System OpenELEC/LE eingetragen, IP-Adresse und Zugang mit root und Openelec die Verbindung hergestellt. Und dann auf das Feld Ist./Akt. Hyperion gedrückt und nach ca. 3 min habe ich Im erscheinenden Log dir Installation gesehen. - Und siehe da es funzt richtig - jetz kann ich mit den Einstellungen weiter machen und alles richtig einstellen.

Ich habe festgestellt, das der --url-- Befehl veraltet ist und nicht mehr für das neue Openelec etc. funktioniert.

Um genau zu Erfahren wie es jetzt richtig funktioniert lest bitte in der Seite https://hyperion-project.org/wiki/HyperCon-Anleitung wie das jetzt gemacht wird.

Ich kann nur sagen es hat sehr gut funktioniert.

Viel Spaß und Gruß Micha

David1989
Neuling

Beiträge:1
Registriert:18. Mar 2018

curl Problem bei Installation hyperion

18. Mär 2018, 16:14

Hallo hab probleme bei dir Installation kann mir einer helfen

Zurück zu „Ambilight - Support“