Die Liste von b2un0 ist absolute klasse. Ich kann Dir noch ein paar Spartips geben (allerdings solltest Du hier Zeit einplanen). Quasi die Schottenversion
Aktuelle Tagespreise 11.Februar (Dollar/Euro Kurs 1,132)
Basispaket (nur via Raspberry Ambilight)
Von "Hello Fish" China:5 m ws2801 mit enorm schneller Lieferung (2 - 3 Wochen sofern ohne Zollamt) 39,34 Euro (+ evtl. 19% MwSt)
5V 10A Netzteil mit enorm schneller Lieferung 10,83 Euro
Gesamt 50,17 Euro (nicht zusammen bestellen, sonst kommt auch auf das Netzteil evtl. die MwSt. hinzu!)
Von "Rasppishop.de" Deutschland:Raspberry 34,49 Euro
+ HDMI Kabel (im Bundel) 1,79 Euro
+ 8 GByte SanDisc (im Bundel) 6,70 Euro
Gesamt 42,98 EuroDen Raspberry kannst Du an das Netzteil anschließen. Zum Einrichten und vorherigen rumspielen reicht ein 2A 5V Handy/Tablet-Ladegerät vollkommen aus.
Sehr schneller Lieferant (11 Tage bei mir, trotz ohne Trackingnummer)
Jumperkabel (hat leider nur 80 Stck. Packungen) 1,76 Euro
Gehäuse und Kühler 1,35 Euro
Gesamt 3,11 EuroK
omplett ohne Lötzubehör / separates Netzteil Raspberry (welches nur zum Einrichten benötigt wird) und ohne MwSt. für die ws2801
96,26 Euro / Rund 100.- EuroIch habe meinen 2. TV komplett mit aus China bestellten Komponenten bestückt. Nur der Raspberry und die Speicherkarte stammten von Amazon.
Mein Grabber kostete 5,45 Euro / leider bei dem Händler nicht mehr im Sortiment
Mein Konverter 7,86 Euro (ich habe 2 davon und beide funktionieren perfekt) Lieferzeit bei mir 18 Tage
Mein Splitter 9,19 Euro / er verschickt auch aus D für 11,97 Euro (ich hatte 7,40 Euro bezahlt aber der Preis ist hier rauf gegangen) Lieferzeit bei mir 14 Tage
Somit ist eine komplette Geschichte für unter 150.- Euro realisierbar. Mein 2. TV kostete mich ca. 130.- Euro und ich habe noch 4m ws2801 übrig die wieder einen ganzen TV bestücken können. Voraussetzung ist aber Geduld. Aktuell versendet kaum ein Händler da letztes Wochenende Chinesisches Neujahr war. Bis der Rückstau aufgearbeitet ist, wird es sicherlich noch gut 1-2 Wochen dauern. Auch die Chinesische Post war kräftig am Feiern
Am Raspberry wurde nichts gelötet, nur via Jumperkabel. Auch der Strom wurde über die Gpio`s abgenommen.
Edit: Foto
Das ist das Innenleben meines Konverters. Ist nicht die Ultraversion aber sie funktioniert.