b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

LEDs leuchten nicht.

23. Nov 2015, 20:11

Und die Anzahl der LEDs ist in der hyperion config definiert? wenn du den PI neustartest, kommt die Animation wie in meinem Video von Instagram auf der ersten Seite?

fozirk
Mitglied

LEDs leuchten nicht.

23. Nov 2015, 20:17

Nein die Animation kommt nicht.
Anzahl der LEDs ist richtig eingegeben.

fozirk
Mitglied

LEDs leuchten nicht.

23. Nov 2015, 21:08

Ich werd jetzt mal ein paar Tage Abstand zu meinem Ambiliht Projekt nehmen, hab schön langsam die Schnautze voll!
Kanns ja nicht geben, dass es bei fast allen funktioniert und bei mir nicht :-(
Werds in ein paar Tagen nochmal versuchen.

lg

Tothesstern
Neuling

LEDs leuchten nicht.

11. Dez 2015, 20:31

Hallo,
habe mir auch so ein Ambilight nachgebaut, und das ganze hat 2 Tage gedauert. War auch am verzweifeln. Alles nach Anleitung gemacht, doch nichts leuchtete, dann ein bisschen, dann wieder nicht. Hyperion lies sich nicht ansteuern, dann doch...usw usw...
Heute wollte ich den ganzen krempel schon entsorgen, hab mich aber dazu entschlussen meine LED´s zu verkürzen (kA wieso xD), und plötzlich war das licht so wie is sein sollte, steuerung funktionierte auch. nach ewigen hin und her, waren schlussendlich 2 LED defekt, und deswegen lief das ganze nicht... (waren aber mit 5V versorgt)...hatte Glück, aber jetzt läufts =)

fozirk
Mitglied

LEDs leuchten nicht.

20. Jan 2016, 11:53

So, kleines Update von mir, hab jetzt wieder ein wenig herumprobiet, leider ohne sichtbaren Erfolg, hab mir jetzt einen neuen Stripe bestellt und werde den mal testen, vielleicht liegt es ja daran.

fozirk
Mitglied

LEDs leuchten nicht.

25. Jan 2016, 10:59

Hallo Leute, ich Danke euch allen für die Hilfe, ich habe mich die letzte Woche nochmal mit dem Thema Ambilight beschäftig. Hab nochmal alles nachgelötet und kontrolliert.
Zufällig hab ich im Netz einen gebrauchten Pi um 20€ gefunden und gleich zugeschlagen, wird man ja schonmal wo brauchen können.
Als der gebrauchte Pi ankam, hab ich erstmal alles eingestellt ung zum Test mal das Ambilight angesteckt.

Und siehe da, es funktioniert!!!!!! Endlich!!!

Was hätt ich mir für Ärger erpart, wenn ich gleich einen anderen Pi probiert hätte!!
Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten ändern und die Kabel sauber verlegen, dann hab ich es auch endlich geschafft!

Vielen Dank nochmal an alle, die sich bemüht haben mir zu helfen!

lg

fozirk
Mitglied

LEDs leuchten nicht.

26. Jan 2016, 13:05

Beim Feintuning haben sich jetzt erstmal zwei Fragen ergeben, die hab ich vielleicht in der Anleitung überlesen.

1. Kann ich irgendwie fix einstellen, dass beim Hochfahren, das Ambilight für externe Quellen aktiviert wird? Schalte derzeit übers Favoritenmenü hin und her.

2. Kann ich dem PI im Kodi eine fixe IP Adresse zuweisen?

Lg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

mightyduck
Neuling

LEDs leuchten nicht.

26. Jan 2016, 13:13

Hallo.

Zu 1.: Entweder du änderst die autostart.sh so, dass deine config für die externen Quelle geladen wird oder du benennst deine Configfiles einfach um.

Zu 2.: Das weiß ich auch nicht :) Sollte aber bestimmt irgendwie gehen.

Gruß

:)

b2un0
Moderator

LEDs leuchten nicht.

26. Jan 2016, 13:13

fozirk hat geschrieben:1. Kann ich irgendwie fix einstellen, dass beim Hochfahren, das Ambilight für externe Quellen aktiviert wird? Schalte derzeit übers Favoritenmenü hin und her.

ja, Einfach die Anleitung so umbauen das in der hyperion.config.json der Inhalt der hyperion.config.grabber.json Daten sind ;)

fozirk hat geschrieben:2. Kann ich dem PI im Kodi eine fixe IP Adresse zuweisen?

hat openELEC nicht ein extra Einstellungsmenü wo du die IP statisch definieren kannst? unter OSMC geht das.

fozirk
Mitglied

LEDs leuchten nicht.

29. Jan 2016, 08:53

Guten Morgen, schön langsam fange ich an, das Ambilight zu hassen!
Habs ja durch den PI Austausch endlich zum Laufen gebracht, gestern hab ich alle Kabel sauber verlegt und wollte die Kabel vom Pi zur LED Leiste verlängern, hab dass Kabel dann angesteckt und es gab nur wildes blinken bei den LEDs.
Danach hab ich kurz die verlängerung raus genommen und den Pi wieder direkt an die LEDS gehängt, funktioniert alles kurz problemlos, doch dann war Sendepause, egal mit welchem KAbel, keine Reaktion der LEDs mehr.

Kann es sein, das ich durch die herumprobiererei die Pins beschädigt hab?

lg

fozirk
Mitglied

LEDs leuchten nicht.

4. Feb 2016, 08:19

So, Ambilight läuft wieder, erste LED war defekt.

Ein weiteres Problem ist aufgetaucht.
Hat jemand von euch einen Onkyo AVR?
Ich hab den TX-NR 636 der hat einen Main und einen SUB HDMI Ausgang.
Daher kann ich mir den HDMI Splitter ja sparen (wusst ich vorher nicht, hab ihn trotzdem gekauft)

Am AVR hängen, Sat-Receiver, BlurayPlayer, PS4 und nun auch der Raspi.
Beim normalen fernsehen über den Sat Receiver funktioniert alles ganz normal, Bild Ton und Ambilight.
Sobald ich aber auf den PS4 (Game) Eingang schalte, bleibt der Bildschirm schwarz, nur den Ton höre ich, Ambilight bleibt auch aus.
Ich hab erst wieder ein Bild, wenn ich das hdmi Kabel vom Sub Ausgang rausziehe, aber dann hab ich natürlich kein Ambilight.

Wenn ich den HDMI Splitter dazwischenschalte, funktionieren alle Quellen.

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?

lg

brues
Neuling

LEDs leuchten nicht.

4. Feb 2016, 10:35

vllt hilft das hier:

viewtopic.php?f=8&t=413

fozirk
Mitglied

LEDs leuchten nicht.

4. Feb 2016, 11:07

brues hat geschrieben:vllt hilft das hier:

viewtopic.php?f=8&t=413

Das hab ich mir auch schon gedacht, werd ich heute mal testen.

lg

b2un0
Moderator

LEDs leuchten nicht.

4. Feb 2016, 22:44

Deep Color aus machen -> fertisch :D

fozirk
Mitglied

LEDs leuchten nicht.

4. Feb 2016, 22:58

Leider nicht, deep Color war von Anfang an aus. Wenn nur das hdmi Kabel am sub out hängt, hab ich ein Bild, sobald ich den coverter oder einen anderen hdmi Verteiler ansteckte, hab ich kein Bild mehr. An einem zweiten Bildschirm funktioniert es aber??

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Zurück zu „Ambilight - Support“