JamesBond007
Mitglied

Löten beim Ambilight-Projekt - Welches Gerät und wo muss man alles löten?

21. Feb 2016, 17:56

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wie ihr das (vor allem die Anfänger) mit dem löten gelöst habt.

An diejenigen, die noch nie gelötet hatten und noch keine Lötstation hatten:
Welche habt ihr euch gekauft, welche könnt ihr empfehlen? Hat jemand das mit der Billigversion gemacht, die Aki in seinem Tutorium verlinkt hat?

An welchen Stellen (aus an den Fernseherecken die Stripes verbinden) muss man noch löten?

Gibt es irgendwo eine gute Anleitung, wie man es idealerweise macht und die man sich mal gut durchlesen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Bin mir vor allem sehr unsicher, wie schwer das ganze ist und folglich welches Lötgerät ich kaufen soll hierfür.

djuscha
Neuling

14. Mär 2016, 15:22

Löten ist gar nicht so schwer..ist nur Übüngssache.Lötstation ist nicht zwingend nötig normale Lötkolben mit feiner Spitze tut's auch.Lötkolben kaufen und probieren ...

5PL3ND1D
Mitglied

14. Mär 2016, 17:39

Ich hatte da mal ein kleines How To geschrieben:

viewtopic.php?p=3935#p3935

Ich bin zwar kein Laie, aber ich habe meine Lötarbeiten mit einem batteriebetriebenem Lötkolben erledigt. Der war nämlich in der Wohnung. Die Lötstation ist im Keller und der ist 3 Stockwerke entfernt und kalt :D
Soll heißen es ist egal welchen Lötkolben du nutzt. So schwer ist das alles nicht. Nur Mut ;)

Zurück zu „Allgemein“