Benutzeravatar
bluntedrea
Neuling

Beiträge:4
Registriert:23. Mar 2016

N64 Full Screen

23. Mär 2016, 22:32

Hi,

weiss jemand wie man bei der N64 Emulation auf full screen umstellen kann. ??

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

N64 Full Screen

24. Mär 2016, 00:28

Was meinst du mit Fullscreen? Es gibt in der mupen64 config datei die option fullscreen anzuschalten (ist standardmäßig aus) aber wenn ich es auf an stelle hab ich danach einen schwarzen rand ums bild herum. also eigentlich sollte es vollbild sein.
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

bluntedrea
Neuling

Beiträge:4
Registriert:23. Mar 2016

N64 Full Screen

24. Mär 2016, 09:10

genau das ist mein Problem mit dem Schwarzen rand ich hab schon alle einstellungen ausprobiert Auto / 16/9 und 4/3 aber immer ist der schwarze rand links und rechts da

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

N64 Full Screen

24. Mär 2016, 09:45

nee, musste mal die sd karte in den rechner stecken (oder per netzwerk auf die share partition zugreifen) und auf der share partition ist im system/config oder so ähnlich ordner ne config datei von emulationstation oder/und von. upe 64, habs grad nich mehr im kopf, guck ich nachher nochmal genau. da kannst du alle parameter der grafik kernel (gliden64,rice...) einstellen. und da ist auch ne fullscreenoption dabei.

aber wie gesagt die ist standardmäßig off (0), und da hab ich vollbild bis zum rand. und wenn ich sie auf on (1) stelle krieg ich erst den rand.

aber ich hab auch alles über nen 4:3 beamer laufen mit 1024x768 und in der recalbox.conf hab ich den video mode auf "default" (da wo CAE 4 HDMI steht) gestellt um echtes 4:3 für die ganze emulationstation oberfläche z haben. ich weiß nicht wie sich "default" auf nem nirmalen breitbildfernseher macht Ber glaube das lief damals in der v330 ganz normal, also hat er dann automatisch erkannt wie ers brauchte. Wäre noch ne möglich das mal zu probieren.
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

Zurück zu „Allgemein“