Benutzeravatar
digital.arts
Mitglied

Beiträge:144
Registriert:17. Nov 2015
Wohnort:Bayern
Beruf:Admin

Info-Sammlung zu LED-Stripes

26. Nov 2015, 10:23

Hallo,

als Vorab-Info für LED-Stripe-Bestellungen wäre m.E. eine Auflistung ganz hilfreich, welche techn. Daten oder "allgemeiner Zustand" diverse Stripes aufweisen.

Hier die von mir:
http://www.aliexpress.com/item/5M-ws280 ... 51218.html

Farb-Reihenfolge:
RBG

Haptik:
auf Rolle, mit 4-pol. Anschlüssen auf beiden Seiten, kein Richtungspfeil, aber Beschriftung der Pins (DI/DO, CI/CO)

Bemerkungen:
die ersten ca. 30 cm des Stripes waren sehr verdreht und teilweise richtig geknickt, musste das rausschneiden und die Kabel neu anlöten.
Stehe aber mit dem Verkäufer deswegen in Kontakt

Wäre prima, wenn auch die anderen von Euch beschafften Stripes hier in dieser Form eingetragen würden.

VG
Karl

ParaChris82
Mitglied

Beiträge:75
Registriert:17. Nov 2015

Info-Sammlung zu LED-Stripes

26. Nov 2015, 13:13

Genau die habe ich auch, aber von einem PowerPi Leser bekommen. Zustand war super und alle Leds gingen.

Heute ist mein 1m Ersatzstripe angekommen von einem Shop aus Ebay. Lötpunkte und Bezeichnungen sind leicht anders. Hoffe sind komplertibel mit den Hell Fish Stripes. Werde berichten sobald ich die angelötet habe...

VG Chris

Zurück zu „Allgemein“