Hallo,
Ich hab jetzt auch mal alles so gemacht, wie von Insight beschrieben.
Telekom Entertain Receiver direkt an den Linker angeschlossen und vom Linker direkt in den TV.Der Linker leuchet grün und zeigt auch das Quellgerät korrekt an.
Allerdings wird bei der Quelle immer 50Hz angezeigt. Im Reiter "Scale" wird ja aber festgelegt, dass alle Quellen mit 4k60 und 4k30 Hz runterskaliert werden....
Auf jeden Fall hab ich die EDID gespeichert. Dann den Ligawo HDR Switch dazwichen,Die EDID wieder geladen und alle Schalter am Linker und die Einstellungen von insanebord eingestellt.
Es tut sich allerding nix. Der Linker leuchtet nicht und die LED's bleiben auch aus. Am TV kommt aber TV Bild in 4K an. ich gehe daher davon aus, dass der HDMI2AV Converter das Signal vom Linker nicht verarbeiten kann. Denn wenn ich einen Screenshot in HyperCon machen will, stürzt HyperCon jedes mal ab. Normalerweise leuchten die LED's auch Blau, wenn kein Signal anliegt. Mit dem Linke leuchten sie überhaupt nicht.
Schalte ich den Receiver auch 1080i um, und schließe das HDMI Kabel direkt an den HDMI2AV Converter an, dann kann ich problemlos einen Screenshot amchen. Wie gesagt, ohne Linker auf 1080 funktioniert das Ambilight ja, also sind die Komponenten nicht kaputt. Es kann eigentlich nur am Converter liegen, obwohl das Set direkt bei insanelight gekauft wurde und es bei denen , laut Fotos und Videos ja auch nmit dem kleinen weißen Converter funktioniert.
Welchen HDMI2AV Converter funktioniert denn auf jeden Fall??
So sieht es aus, wenn ich den Linker direkt mit TV und Receiver verbinde (Linker leuchtet grün)
So sieht es aus, wenn ich alles mit dem Ligawo Switch verbinde (grünes Licht am Linker bleibt aus)
Die EDID hier (mit der 08 am Ende) ist die, die ich gespeichert hab, wo der Linker dierkt mit TV und Receiver verbunden war. Die hab ich dann wieder importiert
Screenshot aus HyperCon in 1080