Arminius
Mitglied

[GEFUNDEN UND ERLEDIGT] Ambilight mit Xbox One Remote steuern

21. Mär 2016, 10:48

Hallo,

ich habe gestern meinen IR-Empfänger angestöpselt und die Xbox One Fernbedienung entsprechend des Tutorials eingerichtet. Nun würde ich gerne das Ambilight über diese Fernbedienung steuern.

Genauer gesagt möchte ich mit der Fernbedienung zwischen Ambilight Kodi, Ambilight HDMI und Ambilight aus hin- und herwechseln können. Im Moment muss ich jedesmal in das Kodimenü und in den Favouriten den entsprechenden Eintrag anklicken. Ich würde aber gerne auch bei laufendem TV einfach mal Ambilight ein- oder ausschalten können ohne immer zu Kodi wechseln zu müssen.

Ich habe diesbezüglich hier auch schon etwas gelesen. Das ist allerdings schon länger her und ich kann das entsprechende Thema einfach nicht mehr finden. Über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Bessonders schick wäre es natürlich, wenn ich alles auf 1 Taste legen könnte. 1 Klick und man hätte Ambilight HDMI, noch ein Klick und Ambilight wäre aus und wieder ein Klick und man wäre zurück bei Ambilight Kodi.

Das ganze würde ich gerne auf die Power-Taste legen, wo jetzt die Screenshot-Funktion liegt, die ich aber eigentlich nicht so dringend benötige.

Ist das technisch möglich und für jemanden mit rudimentären Kenntnissen umsetzbar?

Besten Dank für eure Hilfe!

Ergänzung:
Ich habe den Beitrag gefunden, den ich gesucht habe. Er ist im Tutorial "Ambilight für alle HDMI-Quellen". Ich hatte ihn eher bei den Tuts bezüglich der Fernbedienung erwartet und gesucht. Dann werde ich mich da mal einlesen.
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

Zurück zu „Ambilight - Support“