pdh
Neuling

Bluetooth Controller verbinden

25. Apr 2016, 07:35

Moin Zusammen,

stehe nun vor einem großen Rätsel,

da Recalbox die Controller nicht erkennt, welche über den USB-HUB angeschlossen sind bin ich nun etwas im Platzmangel.

Da der RasPi ja nur vier USB-Anschlüsse hat kann ich somit nicht mehr den WLAN Stick nutzen wenn ich mit vier Personen zocken möchte.

Nun ist meine Frage wie es mit den Bluetooth Controllern aussieht? Benötige ich pro Controller einen Bluetooth Dongle?

Danke Euch!

LG

Pascal

Casanovaxx
Mitglied

25. Apr 2016, 12:29

Grundsätzlich brauchst du für mehrere Wireless Controller mit Bluetooth Verbindung nur einen Dongle. Aber warum werden die nicht über USB erkannt? So exotisch? Ob ein Dongle dann Abhilfe schafft, wage ich in dem Fall zu bezweifeln. Ein paar Daten wären halt nicht schlecht, dann kann man dir sicher helfen.
Raspberry PI 2
Recalbox 4.0.2

pdh
Neuling

25. Apr 2016, 13:33

Sorry falsch ausgedrückt:

Recalbox 4.0 - Raspi 2 -> AUKEY 7-Port-USB HUB + CSL SNES Controller -> beide Controller bei Anschluss am HUB keine Funktion (nicht erkannt)
Schließe ich diese besagten Controller direkt an so findet Recalbox diese sofort - daher meine Vermutung das der HUB generell nicht unterstützt wird?

Die Frage bezog sich auf folgendes:

4 Bluetooth Controller -> diese an nur einem Bluetooth Dongle? Oder muss pro Controller auch ein Dongle verwendet werden?

THXS

Zurück zu „RecalboxOS - Support“