1976carsten
Neuling

Neuling

2. Mai 2016, 20:46

Hallo zusammen,
Ich bin dem nächst absoluter Raspberry Neuling. Morgen müsste er bei mir eintreffen. Hab mir schon einige Anleitungen durchgesehen und downloads getätigt. Auch schon die gepackten Dateien entpackt, um fertige Images zu haben. Um das es dann etwas schneller geht beim erstellen der microSD. Habe mir übrigens eine 32gb besorgt. Macht das Sinn? Nur in einem Punkt bin ich nicht ganz schlau geworden. Und zwar in der "Jetzt wirds bunt" Anleitung, wo man die Hypercon.jar Datei downloaden soll, Kapitel 3 - Hyperion konfigurieren (link ging im übrigen nicht "not found") , dann kommen doch die Screenshots für die Konfiguration. Jetzt meine Frage, sind die Screenshot unter Windows oder wird das vom Raspberry dann so angezeigt? Weil, wenn ich die jar Datei unter windows entpacke, gibt es nirgendwo eine exe Datei? Sorry für meine Frage. Bin ja dann auch Linux Neuling

Avalox2k
Mitglied

Neuling

2. Mai 2016, 21:06

Um es kurz zu machen, die Screenshots sind von Windows bzw. MacOS. Da gibt es keine Exe, da das ein Programm in Java ist. Geht trotzdem unter Windows auszuführen. Wenn der Download nicht funktioniert such mal im Forum. Da gibt's einige links auch zu neueren Versionen.

Getippt mit meinem Galaxy S6 Edge+ mit Tapatalk
*** Raspberry PI 3 * Ambilight * IR Remote * WD MyCloud NAS ***

1976carsten
Neuling

Neuling

3. Mai 2016, 21:50

ok vielen lieben Dank. Ich hab den Fehler bei mir gefunden. Die Downloadseite hatte ich auch gefunden, Danke trotzdem. Der Fehler lag an dem bei mir installierten Java. Hab es nochmal erneut installiert und jetzt gings.

Zurück zu „Allgemein“