RockyMarcchiato
Neuling

Ambilight über HDMI-Gerät

10. Jun 2016, 08:04

Hallo, erstmal danke für die tollen Anleitungen, bis gestern hat auch immer alles funktioniert. Wollte jetzt meine PS4 an die ganze Konstruktion anschließen wie es im Totorial beschrieben ist, soweit so gut. Habe im letzten Schritt die Hyperion.config erstellt, und neu gestartet. Das Ambilight leuchtet jetzt nur blau, bzw., das was weiß ist wird blau.
Hab dann mal mit den farbwerten in der app rumgespielt und wollte ne neue config. datei erstellen, aber mit der geht das Ambilight dann irgendwie gar nicht mehr.
versteht jemand mein Problem?
Danke

Arminius
Mitglied

10. Jun 2016, 08:09

Hallo Rocky,

anhand der Infos die du geschrieben hast, kann man eigentlich nur raten wo das Problem liegen könnte.

Du schreibst es hat bis gestern immer alles funktioniert. Wie meinst du das? Hattest du vorher Ambilight nur für Kodi und jetzt klappt es mit dem Ambilight für alle HDMI-Geräte nicht? Oder hattest du vorher schon für alle HDMI-Geräte und es klappt nur mit der PS4 nicht?

Funktioniert das Ambilight denn über Kodi noch einwandfrei oder geht garnichts?

Ich würde dir auf jeden Fall raten die Fragen aus dem angepinnten Hilfethread zu beantworten. Dann wist du sicher gute Tipps bekommen.

Mit den derzeitigen (schwer nachzuvollziehenden) Infos wird das nicht möglich sein.
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

RockyMarcchiato
Neuling

10. Jun 2016, 11:29

Hy,
also Ambilight über Kodi funktioniert einwandfrei. Habe mich dann gestern an das nächste Tutorial gemacht. Wie gesagt wenn ich dann ein HDMI gerät angeschlossen hab, hat es nur noch mäßig funktioniert.
Kann auch sein das ich etwas in dem Hyperion Programm verstellt habe, dummerweise speichert das Programm seit gestern immer meine Einstellungen, was vorher irgendwie nicht ging. Wollte mir das später nochmal neu runterladen und dann gucken.

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

10. Jun 2016, 15:07

Kein Support per PM!

Zurück zu „Ambilight - Support“