JamesBond007
Mitglied

Ambilight bei normalen TV-Signal - nur über Scart-Ausgang möglich?

8. Dez 2016, 16:57

Um Ambilight auch bei normalen Fernsehprogramm nutzen zu können (interner Tuner): Ist der einzige Weg, um an das Signal ranzukommen, wenn der Fernseher einen Scartausgang besitzt?

Welche aktuellen Modelle besitzen denn noch einen Scart-Ausgang? Von Samsung und LG weiß ich, dass die aktuelle Modelle keinen besitzen. Kennt jemand Hersteller, die soetwas noch besitzen, z.B. über einen Adapter? Weiß einer z.B., wie das bei Sony Geräten ist?

Ansonsten wäre es ja sehr schade, da man dann nur mit einem externen Receiver das Ganze nutzen könnte.

Donald
Moderator

8. Dez 2016, 17:10

Ab der 2016er Generation gibt es bei den Top-Marken keinen Scart Out mehr. Sony und Philips auch nicht mehr. LG seit 2016 und Samsung schon seit den 2015er Modellen nicht mehr.
Von Hisense habe ich gehört, dass sie noch Scart Out bieten. Da könntest du mal nachhaken.

Bassma
Neuling

9. Dez 2016, 10:41

Hallo Ihr Lieben,

wo finde ich denn die Bastelanleitung für den Weg über HDMI?
Ich möchte gern jedes Bildsignal verarbeiten dass via HDMI aus meinem AVR raus fällt (in erster Linie Konsole & PC).

Wenn ich das hdmi kabel dann aber in einen konverter auf scart stecken muss, dann fehlt mir ja das Bildsignal am TV... bin leicht verwirrt und daher auf der Suche nach einer Anleitung :)

(Bin totaler Raspberry Neuling und daher sehr vorsichtig)

Gruß,
Bassma

/edit: Ok war zu doof gescheit zu gucken...

http://powerpi.de/ambilight-fuer-jedes- ... leitung/#1

Zurück zu „Allgemein“