Benutzeravatar
Bummba
Neuling

Beiträge:1
Registriert:4. Apr 2018

Ambilight Raspberry

4. Apr 2018, 17:34

Guten Tag liebe Community :)

Ich hätte noch ein paar Fragen bevor ich mich an dieses Projekt rantraue
Meine Fragen lauten:
Wie viel Meter Led brauche ich ca für einen 55 Zoll Fernseher ?
kann ich die Leds knicken (von Aliexpress) sodass ich nicht löten muss ? bzw Vorschläge für Led Lichter ohne löten zu müssen ?
Wie lange dauert der Versand auf der Aliexpress Seite ca ?
Kann man mit 1 Raspberry Pi3 Ambilight und zusätzlich noch dieses Kodi (Damit ich Filme und Videos angucken kann ) draufmachen ? (2 Programme auf ein Raspberry?)
Vielen Dank im Voraus :)

Mfg Bummba

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:292
Registriert:17. Mar 2016

Ambilight Raspberry

5. Apr 2018, 07:21

Wieviel Meter , hängt von deinem TV ab. ich hab auch 55 Zoll und ich glaube, bei mir hab ich damals 3,8 Meter verwendet. einfach mal die seiten des Fernsehers messen.

Ohne Löten geht schon. Gibt ja im Internet genug Anleitungen, wie man LED Leisten um ecken knicken kann. Ich bin Auch kein Lötprofi und hab es dennoch problemlos hinbekommen. Man sollte sich einfach mal trauen.

Versand von Aliexpress ist immer unterschiedlich. In der Regel wartet man so zwischen 2 -4 Wochen. Kann aber auch mal bis zu 8 wochen dauern.

Man kann auf einen Raspberry jede Menge installieren. Ich hab einen Raspberry Pi 2, auf dem OSM mit Kodiy, Hypoerion, haBridge und iobroker läuft. Geht alles

Zurück zu „Allgemein“