Benutzeravatar
kleinebiene
Neuling

Beiträge:4
Registriert:11. Apr 2018

Ambilieght bei interner Player

11. Apr 2018, 13:42

Hallo,

besteht die Möglichkeit auch Ambilight nachzubauen, wenn die Filme über Festplatte mit dem interner Plyer des TV´s geguckt werden?

Donald
Moderator

Beiträge:1254
Registriert:15. Nov 2015

Ambilieght bei interner Player

11. Apr 2018, 18:19

Nein, das geht nicht.
Ausnahme: du hast einen Smart TV, auf dem sich Kodi installieren läßt. Dann könnest du Filme, die mit Kodi abgespielt werden, mit Ambilight nutzen.
Aber auch in diesem Fall brauchst du einen RPi auf dem Ambilight läuft und die LED angeschlossen sind.

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:292
Registriert:17. Mar 2016

Ambilieght bei interner Player

12. Apr 2018, 09:11

Und wenn du eh schon nen Raspberry fürs Ambilight nutzt , kannst du doch auch Kodi nutzen um Filme von der Festplatte zu schauen. Kodi sieht grafisch doch mit Sicherheit sowieso besser aus, als der interne Player deines TV's

kleinebiene
Neuling

Beiträge:4
Registriert:11. Apr 2018

Ambilieght bei interner Player

12. Apr 2018, 13:14

wenn ich das richtig verstanden habe, kann Kodi in Verbindung mit dem Raspberry leider kein 4K mit hdr etc.

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:292
Registriert:17. Mar 2016

Ambilieght bei interner Player

12. Apr 2018, 14:51

das kann sein. in dem Fall würde ich mir (sofern denn Ambilight unbedingt gewünscht ist bei 4k) nen Nvidia shield holen. Dann musst du aber das Ambilight für 4k fit machen, wozu den den HD Fury Linker und nen 4kfähigen Switch brauchst. Da kannste dann für alles zusammen , nochmakl 400€ löhnen.

Ambilight mit 4k geht zwar (hab es selbst schon 1x eingerichtet) kostet aber mehr das Doppelte, als Ambilight für HD

kleinebiene
Neuling

Beiträge:4
Registriert:11. Apr 2018

Ambilieght bei interner Player

12. Apr 2018, 19:22

au, okay, das ist teuer.
teure 4k media player wollte ich mir erst holen, wenn es paar mehr gibt und alles mit Atmos passthorugh etc. richtig funktioniert und dann richtig aufrüsten.

aber das mit kodi und dem raspberry für die fhd Filme lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen.

Vielen Dank!

kleinebiene
Neuling

Beiträge:4
Registriert:11. Apr 2018

Ambilieght bei interner Player

13. Apr 2018, 20:01

eine Frage noch:

wenn ich den Raspberry für die Filme nutze, brauche ich dann noch diese ganzen grabber, spltter etc. noch?

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:292
Registriert:17. Mar 2016

Ambilieght bei interner Player

17. Apr 2018, 09:59

wenn du Ambilight rein nur für Filme nutzen möchtest , die über Kodi auf dem Raspberry laufen, brauchst du das nicht. Für Ambilight, was auch mit externen Quellen (Konsole, TV-receiver etc.) laufen soll, brauchst du das

Zurück zu „Allgemein“