Benutzeravatar
Kutte
Neuling

Beiträge:1
Registriert:30. May 2018

PI 3 mit 7´´ Touch nix passiert

30. Mai 2018, 08:35

Hi Gemeinde,

ich bin Karsten und absoluter Neuling im Bereich Raspberry.

Habe gestern den PI 3 mit 7" Touch bekommen

https://www.amazon.de/Raspberry-Ultimate-Starter-Set-Touchscreen-Display-vorinstalliertem/dp/B07CZQ1957/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1527661900&sr=8-4&keywords=raspberry+ultimate&dpID=61STKWzJq2L&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch

Wollte laut des Toutorials
http://powerpi.de/so-installierst-du-kodi-auf-dem-raspberry-pi-2-die-ultimative-schritt-fuer-schritt-anleitung/comment-page-1/
nun Kodi drauf setzen. Alles nach Anleitung gemacht was auch soweit alles geklappt hat.

Beim einstecken der USB-Stromversorgung habe ich aber nur ein Bildschirm mit einem schönen Farbverlauf und nichts passiert.

Auf Touch reagiert der PI auch nicht.

Was mache ich falsch?

LG Kutte

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

PI 3 mit 7´´ Touch nix passiert

1. Jun 2018, 18:25

Dann hat das mit der SD Karte wohl nicht funktioniert. Der RPi sollte booten und dann Kodi installieren. Aber du meinst wohl eher OpenElec oder viel besser: LibreElec ? Welches Image hast du auf die SD Karte gepackt ?

Touch installierst du natürlich erst, wenn Kodi läuft !

KarstenL
Mitglied

Beiträge:691
Registriert:25. Nov 2015

PI 3 mit 7´´ Touch nix passiert

2. Jun 2018, 11:01

Da würde ich mich Donald anschließen.
Auf deiner SD Karte war doch Noobs vorinstalliert, da hättest du wohl nichts mit machen müssen, außer libreELEC (?) auszuwählen.
Musste der Bausatz erst zusammen gesetzt werden?
Ist dabei etwas schief gelaufen?
Vorgehensweise evtl posten?
Image https://libreelec.tv/downloads/ downloaden und auf der SD Karte installieren.
oder eben noobs
https://www.raspberrypi.org/downloads/noobs/
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Raspberry Pi“