Benutzeravatar
Psychotrop
Mitglied

Beiträge:58
Registriert:1. Jan 2016

[gelöst] Volumino findet mein W-Lan nicht

30. Jun 2018, 19:03

Hi,

ich richte gerade Volumino ein. So weit geht es alles, so lange ich mit einem Kabel am Netzwerk bin. Wenn ich das W-Lan einrichten möchte tauchen aber alle möglichen (Nachbar) Netzwerke auf, aber nicht meines. Auch von Hand eintippen funktioniert bisher nicht. Da W-Lan funktioniert problemlos und wird von anderen Geräten erkannt.

Ideen?

Danke
Thomas
Zuletzt geändert von Psychotrop am 2. Jul 2018, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:688
Registriert:25. Nov 2015

Volumino findet mein W-Lan nicht

1. Jul 2018, 17:51

2,4 GHZ / 5 GHZ ?
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Psychotrop
Mitglied

Beiträge:58
Registriert:1. Jan 2016

Volumino findet mein W-Lan nicht

2. Jul 2018, 02:16

Weder noch, beides getestet.

Psychotrop
Mitglied

Beiträge:58
Registriert:1. Jan 2016

[gelöst] Volumino findet mein W-Lan nicht

2. Jul 2018, 15:42

Ich habs. Der Router hat auf Kanal 13 gesendet, das mochte der WiFi-Adapter nicht.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:688
Registriert:25. Nov 2015

[gelöst] Volumino findet mein W-Lan nicht

2. Jul 2018, 19:09

das ist doch gut :-) ich bin mittlerweile von volumio (!) auf picorePlayer umgestiegen. Der Logitech Media Server ist die bessere Datenbank und bietet auch mehr Möglichkeiten. Zudem wird das System mE auch mehr gepflegt. Macht aber auch ein wenig mehr Arbeit mit der Einrichtung......
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Raspberry Pi“