nachdem ich jetzt Stunden über Stunden versuche mein Ambilight wieder(!) zum Laufen zu bekommen, aber leider keine Erfolge verzeichnen kann wende ich jetzt mal an die Profis.
Folgendes Problem:
Ambilight hat problemlos funktioniert -> neuer Reciever angeschlossen und jetzt vermute ich dass ich beim "herumröden" irgendwo was "angeknackst" habe...
-> Es leuchten aktuell KEINE LEDs
-> Hyperion funktioniert, ich kann mich auf die App verbinden, ich kann über HyperCon mich verbinden, auch der Grabber funktioniert (in Verbindung mit HDFury Vertex) - Nach "Hole Bild vom Grabber" erscheint das Bild im Fensterchen...
-> Wechsle ich die Farbe, spuckt das Log folgendes aus:
Code: Alles auswählen
ssh out: /storage/hyperion/bin/hyperion-remote.sh -c ff825a
ssh in: hyperion-remote:
ssh in: version : V1.03.4 (brindosch-c750c41/dc6a602-1522918225
ssh in: build time: Apr 5 2018 01:57:05
ssh in: Connected to localhost:19444
ssh in: Set color to 255 130 90
Starte ich es, kommt folgendes:
Code: Alles auswählen
ssh out: /storage/.config/autostart.sh > /dev/null 2>&1 &
Und wie gesagt, via APP kann ich mich auch verbinden, es kommen keine Fehler.
Ich denke daher dass das System eigentlich richtig konfiguriert sein sollte...
Nachdem der Grabber ein Bild schickt und auch an den Pi schickt und es dementsprechend auch ankommt, denke ich auch dass dort noch alles passt und funktioniert. Also weiter zu den LEDs....
- Ich hab gemerkt, wenn ich am "HDMI"-Kabel am Eingang "herumspiele" leuchtet leicht die erste LED unten in leichtem Weiß.
- Wenn ich mit dem feuchten Finger über die LEDs gehe, leuchten diese auch kurz weiß auf
- Wenn ich die Kabel aus dem PI nehme und alles vom Strom nehme und wieder anmache, leuchtet *manchmal* das untere LED konstant in kräftigen Weiß oder Weißblau.
Es scheint also dass die LEDs auch mit genügend Strom versorgt werden?!
Liegt es jetzt am PI? Oder sollte ich vielleicht nochmal neu verlöten? Als ich da hinten herumgefurwerkt habe, ist mir kurz das Netzteil vom "Tisch" gekippt und war quasi nur noch an den festgelöteten Kabel gehangen. Wenn ich jetzt frage, ob es daran liegen kann - natürlich kann es daran liegen Das weis ich, allerdings sind die Kabel dennoch bombenfest und Strom kommt auch an! Die Kabel sehen an sich auch gut aus, sind richtig im PI drin....
Vielleicht kennt ja jemand die Symptome und hat einen Hint für mich.
DANKE!