Trinity1986
Neuling

LEDs Flackern

4. Jan 2017, 19:11

Hi ich bin verzweifelt hatte mir über ebay Strips bestellt die waren schrott dann habe ich mir über Amazon welche bestellt die funktionieren dazu habe ich mir ein raspberry 2 bestellt hab mir das Kodi Ambilight test images von euch gezogen und nichts dann hab ich gelesen bei euch das noch einer probleme hatte weil die pins kaputt waren also hab ich mir ein Raspberry 3 über Amazon bestellt siehe da es wurde hell nun hab ich aber das problem die leds flackern nur hab alle teie bestellt die ihr geraten habt der screenshotsieht so aus
Bild
denke mal das is net normal hoffe ihr könnt mir helfen so läuft alles auch über die APP alles super

MFG

Arminius
Mitglied

LEDs Flackern

5. Jan 2017, 08:33

Hallo Trinity1986,

könntest du dir bitte angewöhnen in Zukunft ein paar Satzzeichen in deine Texte einzubauen? Dein Beitrag ist wirklich sehr schwer zu lesen und es ist kein Aufwand oder Hexenwerk einzelne Sätze mit einem Punkt voneinander zu trennen. Du möchtest hier unentgeltliche Hilfe von den Mitgliedern. Dafür könntest du so höflich sein und dir ein wenig Mühe beim Verfassen deiner Beiträge machen.

Zu deinem Problem:
Hast du das Ambilight für alle HDMI-Quellen umgesetzt? Falls ja, dann öffne mal deinen Konverter und mach ein Bild von der Platine. Vielleicht hast du einen minderwertigen erwischt. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund für den schlechten Screenshot ist.
Wie lang ist dein Datenkabel vom Raspberry Pi zum LED-Stripe? Man kann generell sagen, dass mit zunehmender Kabellänge auch das Risiko von Störungen steigt, zumal dann, wenn du ungeschirmte Kabel verwendest.

Falls dir das nicht weiterhilft, empfehle ich dir im Forum zu stöbern. Du bist bei weitem nicht der Erste mit flackernden LEDs. Es gibt dazu viele Beiträge im Unterforum "Support", wo im Übrigen auch dein Beitrag besser aufgehoben wäre ;)

Beste Grüße

Arminius
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

Pozilei
Mitglied

LEDs Flackern

5. Jan 2017, 15:11

Hey Arminius,

ich habe mir dein demo angeschaut ist echt super. 8-)
Kannst du mir sagen wo ich das Video, welches du benutzt hast, downloaden kann.

Grüße

Trinity1986
Neuling

LEDs Flackern

9. Jan 2017, 11:51

Hi
habe jetzt mal ein paar Fotos gemacht.
Bild Bild
Das Kabel vom Pi bis zum Strip is vieleicht 20 cm lang, habe es nur provisorisch zusammen gebaut, um zu schauen ob es überhaubt funktioniert.

Arminius
Mitglied

LEDs Flackern

9. Jan 2017, 12:26

Pozilei hat geschrieben:Hey Arminius,

ich habe mir dein demo angeschaut ist echt super. 8-)
Kannst du mir sagen wo ich das Video, welches du benutzt hast, downloaden kann.

Grüße

Hallo Pozilei,

ich habe dazu ein Video von Phillip genutzt. Mit diesem Video werben sie für eigenen Ambilight. Es heißt AFTERGLOW.

Gib bei youtube "philips ambilight afterglow" ein und dann ist es gleich der erste Treffer. Für mein Video habe ich die Shortversion genutzt.
Beste Grüße

Arminius

Arminius
Mitglied

LEDs Flackern

9. Jan 2017, 12:30

Trinity1986 hat geschrieben:Hi
habe jetzt mal ein paar Fotos gemacht.
Bild Bild
Das Kabel vom Pi bis zum Strip is vieleicht 20 cm lang, habe es nur provisorisch zusammen gebaut, um zu schauen ob es überhaubt funktioniert.

Hallo Trinity,

der Konverter sieht auf den ersten Blick gut aus. Und 20 cm Kabellänge sind auch okay. Wahrscheinlich liegt das Problem also woanders. Ich würde dir empfehlen im Support-Bereich noch einmal ein neues Thema zu erstellen. Da solltest du dann alle Informationen einstellen, die in dem Leitfaden (im Support-Bereich oben angepinnt) gefordert werden. Damit erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand helfen kann.

Beste Grüße
Beste Grüße

Arminius

Zurück zu „Allgemein“