Hallo Trinity1986,
könntest du dir bitte angewöhnen in Zukunft ein paar Satzzeichen in deine Texte einzubauen? Dein Beitrag ist wirklich sehr schwer zu lesen und es ist kein Aufwand oder Hexenwerk einzelne Sätze mit einem Punkt voneinander zu trennen. Du möchtest hier unentgeltliche Hilfe von den Mitgliedern. Dafür könntest du so höflich sein und dir ein wenig Mühe beim Verfassen deiner Beiträge machen.
Zu deinem Problem:
Hast du das Ambilight für alle HDMI-Quellen umgesetzt? Falls ja, dann öffne mal deinen Konverter und mach ein Bild von der Platine. Vielleicht hast du einen minderwertigen erwischt. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund für den schlechten Screenshot ist.
Wie lang ist dein Datenkabel vom Raspberry Pi zum LED-Stripe? Man kann generell sagen, dass mit zunehmender Kabellänge auch das Risiko von Störungen steigt, zumal dann, wenn du ungeschirmte Kabel verwendest.
Falls dir das nicht weiterhilft, empfehle ich dir im Forum zu stöbern. Du bist bei weitem nicht der Erste mit flackernden LEDs. Es gibt dazu viele Beiträge im Unterforum "Support", wo im Übrigen auch dein Beitrag besser aufgehoben wäre
Beste Grüße
Arminius