Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen TV (Sony 65xd9305) zugelegt und bin von der Ambilight Self-Made Lösung total angefixt.
Es kam relativ schnell die Ernüchterung, dass das ganze relativ entspannt "nur" über den Pi in Verbindung mit Kodi geht und bspw Sky und eben auch Fußball einiges an frickel Arbeit bedarf und eben immer nur ein HDMI Anschluss bedient wird (außer man nutzt einen weiteren Splitter).
Nun habe ich gesehen, dass mein TV ein Scart-Anschluss besitzt der laut Beschreibung folgende Funktion bedient:
"Schließen Sie hier ein SCART-Kabel an. Wenn Sie einen Analogrecorder anschließen, gibt der Tuner des Fernsehgeräts verschlüsselte Signale an den Decoder aus und der Decoder entschlüsselt die Signale, bevor sie ausgegeben werden"
Wie hoch die ist Chance, dass ich eine Lösung nutzen kann, die folgendermaßen aussieht. Scart -> Konverter -> Pi.
Hätte den Vorteil, dass dadurch sowohl der Receiver als auch die PS4 und eben Kodi (über PI) mit Ambilight laufen könnten.
Austesten ist schlecht bzw ich wüsste nicht wie ohne sämtliche Komponente zu bestellen und dies würde ich gerne vermeiden für den Fall dass es nicht funktioniert.
Über ein wenig Feedback würde ich mich sehr freuen.
Danke sehr,
DerZert