Hallo liebe Gemeinde ,
ich hänge aktuell bei folgender Problemstellung.
An meinem Sony Smart TV habe ich Kodi aus dem Play Store installiert und mit Hyperion als Addon erweitert. Der Raspberry Pi ist mit den LED Stripes verbunden und erhält vom TV die Grabber Daten um das Ambilight zu befeuern. So weit so gut, leider funktioniert es noch nicht so wie gewollt.
Die Daten welche an den Raspberry gesendet werden, müssen wohl ziemliche Grütze sein. Die Farben stimmen nämlich überhaupt nicht.
Ich habe eine json Datei für den Pi konfiguriert bei der die Information über die LED Anzahl vorhanden ist, sowie die Farben korrekt eingestellt wurden. Leider bekomme ich diese aber nicht auf den Smart TV. Kodi unterstützt in diesem Fall kein ssh und HyperCon kann sich nicht verbinden. Ich habe es versucht über die Addon Installation SSH nachzurüsten, erhielt bei dieser jedoch immer einen Fehler wegen Inkompatibilität.
Wie schaffe ich es eine Verbindung zum Smart TV herzustellen um die json Datei rüberzuspielen?
Eine zweite Frage hätte ich auch noch, möchte aber ungern dafür einen neuen Thread eröffnen.
Beim Kalibrieren der Farben habe ich das Problem, dass beim "Gamma Testbild" der schwarze Bereich erleuchtet wird, während der weiße dunkel bleibt. Dies ist aber nur der Fall wenn das Testbild die Grauabstufungen in horizontaler Richtung hat. Sind diese vertikal vorhanden reagiert das Ambilight korrekt. Außerdem reagieren die horizontalen LED Streifen nicht, wenn das Filmmaterial schwarze Balken hat. Bei HyperCon ist die "Schwarze Randerkennung" beim "Schwellenwert" auf 1% eingestellt und die Funktion aktiviert. Gibt es weitere Sachen die man hierfür beachten muss?
So das soll's jetzt aber gewesen sein. Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten.
Gruß