onkeldave
Mitglied

OSMC und mp3

18. Feb 2016, 14:06

Mahlzeit,
ich will nicht dem Umfragethread voll spamen, deshalb ein neues Thema. Wie dort bereits erwähnt, bin ich nicht in der Lage OSMC davon zu überzeugen, mp3 Dateien abzuspielen. Ich habe eben gerade nochmal das neuste Image auf einem Pi B installiert und nach der erfolgreichen Ersteinrichtung direkt meine SMB Freigabe vom NAS verbunden, eine mp3 Datei ausgewählt und los. Aber es geht nicht. Kommt nur die Fehlermeldung das die Datei nicht wiedergegeben werden kann. Videos laufen problemlos. Wo ist der Trick?! Ich raff es nicht...
Pi3, LibreELEC 8 (Kodi17) + RetroPie 4 Dualboot, Hyperion Ambilight, IR Empfänger, Datenbanksync auf NAS

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

OSMC und mp3

18. Feb 2016, 15:18

guck doch einfach mal ins Kodi Log was da schönes drin steht

http://kodi.wiki/view/Log_file
Kein Support per PM!

onkeldave
Mitglied

OSMC und mp3

18. Feb 2016, 21:43

Jetzt hab ich mir das Kodi.log angesehen, wird ein Read Error angezeigt für die mp3 Datei. Ich hab nun mal meinen Musik Ordner vom Hand über die fstab nach /media/NAS gemountet. Und was soll sich sagen. Dann spielt OSMC die Dateien ohne Probleme ab. Jetzt würde ich ja behaupten, das das OSMC Kodi ein Problem mit Samba Freigaben hat, aber warum werden dann die Videos ohne Eintrag in der fstab gespielt?! Versteh ich nicht... Aber weiteren Experimenten mit OSMC steht jetzt erstmal nichts mehr im Weg :)
Pi3, LibreELEC 8 (Kodi17) + RetroPie 4 Dualboot, Hyperion Ambilight, IR Empfänger, Datenbanksync auf NAS

Zurück zu „Allgemein“