Benutzeravatar
freddykrueger1
Mitglied

Beiträge:25
Registriert:9. Nov 2015

Wie Kodi Updaten ?

13. Nov 2015, 16:05

kann mir einer sagen wie Kodi update bzs upgraden kann ?

Black_Ace
Neuling

Beiträge:1
Registriert:13. Nov 2015

wie Kodi Updaten ?

13. Nov 2015, 19:47

Hallo freddykrueger1

Hier hast du den link mit einer einfachen Anleitung um deine Kodi zu Updaten

http://powerpi.de/so-einfach-fuehrst-du ... lec-durch/

Lg Black

Aki
PowerPi-Team

Beiträge:206
Registriert:7. Nov 2015
Wohnort:Oldenburg
Beruf:Grafiker

wie Kodi Updaten ?

14. Nov 2015, 01:31

Hi freddy.
Nur als Info, falls du Recalbox benutzt kannst du selber leider kein Kodi Update durchführen. Das dauert da immer etwas länger bis die Entwickler mal ein Update dafür raus bringen.

Die gepostete Anleitung von Black-Ace bezieht sich auf das Betriebssystem Openelec.

Kazter
Mitglied

Beiträge:20
Registriert:13. Nov 2015

wie Kodi Updaten ?

14. Nov 2015, 11:19

Ich würde vor dem Update vorsichtshalber die SD Karte sichern. Hab versucht das neue Stable Update 6.0 über die 5.0.8. zu installieren. Danach gabs nur den Boot in den Black Screen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

freddykrueger1
Mitglied

Beiträge:25
Registriert:9. Nov 2015

wie Kodi Updaten ?

14. Nov 2015, 14:51

Aki hat geschrieben:Hi freddy.
Nur als Info, falls du Recalbox benutzt kannst du selber leider kein Kodi Update durchführen. Das dauert da immer etwas länger bis die Entwickler mal ein Update dafür raus bringen.

Die gepostete Anleitung von Black-Ace bezieht sich auf das Betriebssystem Openelec.


ja benutze Recalboxos , also muss ich warten bis die entwickler nen updaten rausbringen, danke für die info:)

NoPlan
Neuling

Beiträge:4
Registriert:29. Nov 2015

wie Kodi Updaten ?

29. Nov 2015, 18:27

Hallo,
ich habe noch mal eine Frage zu Kodi-Update.
Ich habe Kodi Helix 14.2 und openelec 5.0.8 auf einen Raspi2. Das System läuft an sich ohne Probleme. Wollte nun trotzdem auf Kodi 15.2 updaten. Habe mich nach der oben aufgeführten Anleitung gerichtet, aber irgendwie funktioniert da nix. Habe verschiedene Versionen von "tar" Dateien in den Updateordner geschoben und dann den Raspi neu gestartet. Aber der ist dann immer einfach neu gestartet und alles war beim Alten. Ach und die zuvor in den update Ordner verschobenen Dateien waren nach dem Neustart weg. Was ist da falsch gelaufen? Kann mir da jemand weiter helfen?

Maximus
Neuling

Beiträge:12
Registriert:15. Nov 2015
Wohnort:Wald

Wie Kodi Updaten ?

29. Nov 2015, 19:27

@NoPlan, hast du vielleicht die falsche Update Datei genommen? Vielleicht die vom Pi 1 gewählt?

Für den Raspberry Pi 2 brauchts du diese Datei: http://releases.openelec.tv/OpenELEC-RPi2.arm-6.0.0.tar

Diese einfach wie in dieser Anleitung updaten, dann sollte es problemlos klappen.

NoPlan
Neuling

Beiträge:4
Registriert:29. Nov 2015

Wie Kodi Updaten ?

30. Nov 2015, 20:45

@Maximus, ich hatte schon die Richtige. Ich habe es heute noch mehrmals versucht. Aber der Raspi ist dann beim Neustart immer hängen geblieben. Na und dann hatte es sich ja erledigt.
Also wenn noch einer eine Idee hat, wäre schön. Wenn nicht, werde ich wohl irgendwann mal eine komplette Neuinstallation vornehmen.

Zurück zu „Allgemein“