bin aus der Versenkung wieder da
Also mal ganz langsam: Mein Sohn ist mit 17 nur in der Lage, auf dem PC in youtube auf Favoriten zu klicken, die in der Favoritenleiste eingespeichert sind. Dementsprechend sind es auch eher die gleichen Videos, nur wenn er weiterscrollt, gibt es neue... Soweit klappt das ja ganz gut. Nur macht der PC auch manchmal eine Flugstunde durchs Wohnzimmer...
Eigentlich ist er ja sonst ganz friedlich, nur als Autist stört halt auch mal etwas, was sonst jedem schnurzegal ist.
Jetzt soll er sich mit dem Mediacenter und dem RPI durch Konserven klicken. Der Flatscreen ist an die Wand geschraubt, so kann er nicht fliegen. Die Fernbedienung ist leicht und robust und billig, so kann ich alle paar Monate eine neue kaufen
Ok, jetzt kommt Kodi ins Spiel: Pi2 + SSD + Flat + Wandhalter sollte mal reichen. Aber jetzt muss ich das Ding so einrichten, dass er es irgendwann auch bedienen kann. Da hoffe ich auf die Vorschaubildchen für die Filmchen. Da es kein Internet an der Stelle gibt, bekommt er Konserven auf die SSD gespielt. Am Anfang ist es deshalb auch nicht schlecht, wenn sich wenig ändert. Er freut sich trotzdem wenn was läuft
So jetzt darf ich Kodi so einrichten, dass er sich mit den Pfeiltasten durch die Vorschaubildchen klicken, und sich dann die Filmchen über Propellerflieger reinziehen kann. Typischerweise kommen die von youtube. Aber halt nicht als stream sondern als download. Am besten sollte immer alles an der gleichen Stelle sein, alles variable ist schwierig und mit viel Aufwand verbunden
Habe jetzt mit Freude gesehen, dass es supereinfach ist, sich per ftp auf Kodi aufzuschalten. Also ist das Problem Nr 99 schon an Stelle 3 gelöst
Also wenn ich jetzt ein Video speichern möchte würde ich jetzt ein Directory erstellen mit dem Filmnamen und Inhalt ist der Film mit Namen der wurscht ist und einem jpg als Vorschaubild. Und noch vielen Dank für die Links zu den Filmen. Er steht aber mehr auf so was
https://www.youtube.com/watch?v=PUm_XQVJ68IIn den Filmchen mit Handlung könnten Konflikte auftauchen, die muss man erst mal aushalten - für Otto Normalverbraucher nur schwer verständlich
Ich hoffe Ihr konntet mir folgen und habt ein paar Tipps und Ideen für mich und ob der fette Abschnitt einigermaßen korrekt ist.
LG