Benutzeravatar
pingps
Neuling

Beiträge:11
Registriert:16. Nov 2015

Skin amber läuft, aber Vorschau fehlt - in Videos

29. Nov 2015, 14:47

habe jetzt die Videosammlung für meinen Sohn soweit wie http://powerpi.de/so-richtest-du-dir-deine-filmsammlung-in-kodi-richtig-ein/ beschrieben, angelegt. Es sind aber keine Filme wie Avatar, sondern aus vielen Quellen zusammengesucht. Z.B. aus youtube ein 4min. Video.
Im Verzeichnis habe ich den Film abgelegt, einschließlich einem Bild. Leider wird das Bild nicht im AMBER Skin angezeigt.

Also die Direktory enthält das Video mit einem Bild als jpg. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch machen muss, um auch ein Vorschaubild zu bekommen? Die Datenbank bringt ja hier nix. :shock:

Schon mal Danke an die Profis 8-)



pingps
Neuling

Beiträge:11
Registriert:16. Nov 2015

Skin amber läuft, aber Vorschau fehlt - in Videos

17. Dez 2015, 21:25

So, jetzt habe ich einiges gemacht. Artwork mit Wiki hat hier geholfen. Aber zufrieden bin ich niciht:

Ich habe 2 verschiedene Möglichkeiten, die funktionieren aber beide haben große Nachteile:
1. Jedes Movie hat den Namen.avi in dem Folder Name. Das Vorschaubild ist im Ordner gespeichert und enthält folder.jpg.
- Vorteil: Unter Videos sehe ich Unterverzeichnisse mit jpgs, die dem Thema entsprechen. Im Unterverzeichnis sehe ich die verschiedenen videos ebenfalls mit einem jpg als Info.
- Nachteil: Wenn ich in diesem Direktory den Video anklicke, geht ein neues Fenster auf, ich sehe 2 Zeilen - eine mit dem Rücksprung (2 Punkte) und dem Film mit Vorschaubild, das dann ausführbar ist.

2. Wenn ich unter dem Thema "z.B. Kids" verschiedene Filme anlege. Heidi.avi und Heidi.jpg sehe ich keine Vorschaubilder, kann sie aber sofort durch Anklicken aufrufen. Kein neues Untermenü wird aufgerufen. Eigentlich fein, nur mit dem
-Nachteil, dass die Filmchen kein Vorschaubild gezeigt werden. Ich kann zwar lesen, aber für Behinderte nicht hipp, weil lesen nicht geht...

Was nu? Im Artwork wiki habe ich nichts passendes gefunden.

pingps
Neuling

Beiträge:11
Registriert:16. Nov 2015

Skin amber läuft, aber Vorschau fehlt - in Videos

17. Dez 2015, 21:34

Habs gefunden:
im Folder gibt es Heidi.avi, Heidi.jpg und Heidi-poster.jpg.
Etwas Arbeit, aber vertretbar :-)

Zurück zu „Kodi Addons“