Benutzeravatar
nicedevil
Mitglied

Beiträge:46
Registriert:17. Jan 2016

LIRC - Openelec funktioniert nicht

3. Feb 2016, 07:59

Hallo alle Fernbedienungsmenschen O_o

Ich habe nun so ziemlich alle Anleitungen von der PowerPi Seite durch. Ambilight funzt extern/intern, Recalbox funzt, Overclocking funzt, einfach alles... bis gestern.

Gestern kam dann endlich der empfohlene TSOP IR Empfänger an (4 Wochen Lieferzeit o_O).

Angeschlossen, Eingaben im Putty gemacht wie beschrieben. Meine Logitech Harmony Touch wurde erkannt und ich kam bis zu dem Schritt, wo ich den KEY_NEXT belegen soll.
Zunächst vergebe ich den Namen KEY_NEXT und drücke ENTER. Dann soll ich die Taste gedrückt halten, die dafür gedacht ist. Ok, ich drücke die Taste. Er erkennt die Taste 65 oder so und nun kommt der nächste Button. Oh welch Wunder, es ist schon wieder KEY_NEXT. Das Spiel kann ich unendlich oft wiederholen. Er springt nicht zum nächsten Button.

Was kann das Problem sein? Openelec wird jeweils in der aktuellsten Version von Chris Swan benutzt.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

LIRC - Openelec funktioniert nicht

3. Feb 2016, 10:48

Moin!
hier schon gelesen?
viewtopic.php?f=10&t=274
liegt wohl am Hyperion, bei Dir auch?
Gruß
Karsten

digital.arts
Mitglied

Beiträge:144
Registriert:17. Nov 2015
Wohnort:Bayern
Beruf:Admin

LIRC - Openelec funktioniert nicht

3. Feb 2016, 13:19

... was soll das heissen "...und nun kommt der nächste Button. Oh welch Wunder, es ist schon wieder KEY_NEXT..." ??
Du musst doch den Namen des gewünschten Keys SELBST eingeben ! Also nach den Drücken der Harmonytaste schreibst Du dann in der console z.B. KEY_EXIT und drückst dann die gewünschte Taste, dann schreibst Du z.B. KEY_DOWN und drückst die gwünschte Taste usw usw...

Hat aber alles eigentlich nix in der Rubrik KODI-Addons verloren... sowas gehört in die Sonstige/Raspberry PI rein ...

nicedevil
Mitglied

Beiträge:46
Registriert:17. Jan 2016

LIRC - Openelec funktioniert nicht

3. Feb 2016, 17:55

ach Gott... ich hab da halt im Text gelesen, man soll den next Button belegen und damit meinten die halt einfach den nächsten Knopf...
Ok ich versuchs dann nochmal :)

Falls es nen Mod gibt, bitte verschiebt doch meinen Thread. Danke :)

nicedevil
Mitglied

Beiträge:46
Registriert:17. Jan 2016

LIRC - Openelec funktioniert nicht

3. Feb 2016, 18:39

ok, ich habe nun ein anderes problem, ich drücke alle tasten und belege diese auch entsprechend in putty. dann soll man einfach enter drücken wenn man fertig ist mit der aufnahme der tasten. erledigt. die datei lircd.conf wird zwar erzeugt aber diese ist restlos leer?

nicedevil
Mitglied

Beiträge:46
Registriert:17. Jan 2016

LIRC - Openelec funktioniert nicht

3. Feb 2016, 19:18

ok, ich hab die Lösung nun selbst anscheinend gefunden => viewtopic.php?p=4954#p4954

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

LIRC - Openelec funktioniert nicht

9. Feb 2016, 10:31

Warum ihr immer LIRC selber anlernt werde ich wohl nie verstehen :D

Einfach ein vorhandenes Profil von hier runter laden und im lirc aktivieren
http://lirc.sourceforge.net/remotes/

gerade bei den Harmony Remotes kann man doch einfach ein vorhandenes Profil rauf mappen, z.B. Microsoft MCE oder so :D
Kein Support per PM!

Zurück zu „Kodi Addons“