Benutzeravatar
Frosch1482
Neuling

Beiträge:5
Registriert:29. Feb 2016

Gehäuse Ambilight

29. Feb 2016, 14:28

Hi,

ich habe mir ein Ambilight gebaut.
Im Moment liegt alles nur Probeweise rum, und das gefällt mir überhaupt nicht.

Habt ihr ein Gehäuse dafür verwendet, wenn ja, welches?
Gerne auch ein Bausatz, möchte einfach nicht alles selber zusammenschustern müssen, denn spätestens beim Biegen von Alu wird es ohne geeignetes Werkzeug nicht mehr so einfach ;)

:mrgreen:

Bei Amazon, ebay und Co. finde ich einfach nicht das was ich mir vorstelle, bzw. die Gehäuse scheinen alle zu klein zu sein.

Grüße
Frosch1482

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Gehäuse Ambilight

29. Feb 2016, 15:25

Meinst du ein Gehäuse wo du alle Geräte wie Raspberry, HDMI Splitter, Konverter & Grabber rein packen kannst?
Da gibts nichts fertiges..

siehe sonst auch hier
viewtopic.php?t=421
viewtopic.php?t=436
Kein Support per PM!

Frosch1482
Neuling

Beiträge:5
Registriert:29. Feb 2016

Gehäuse Ambilight

29. Feb 2016, 21:09

Ja an sowas dachte ich wo ich alles reinpacken kann.
Ich dachte allerdings dass es das Gehäuse vielleicht schon fertig geben würde :=

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Gehäuse Ambilight

29. Feb 2016, 21:12

ich kenne nur das
http://www.amazon.de/gp/product/B00SEGYY7C/
und das sieht eher uncool aus :D
Kein Support per PM!

Danny08
Mitglied

Beiträge:50
Registriert:9. Feb 2016

Gehäuse Ambilight

29. Feb 2016, 23:22

Wieso sollte es fertige Gehäuse dafür geben?
Ein wenig schwachsinnig.
Viele nehmen alte Geräte und packen da alles rein.
Oder packen alles übereinander mit Kabel bindern.

Snopx03
Neuling

Beiträge:5
Registriert:18. Feb 2016

Gehäuse Ambilight

1. Mär 2016, 09:29

Sehe ich auch so, evtl einfach mal im Keller oder Boden schauen welche Gehäuse man umbauen kann. Fast 60€ für ein Gehäuse auszugeben finde ich für einen Pi bisschen drüber.
Evtl kannst du dir ja ein Gehäuse auch Drucken lassen :).

Arminius
Mitglied

Beiträge:317
Registriert:24. Nov 2015

Gehäuse Ambilight

1. Mär 2016, 10:29

Geh doch einfach zum Wertstoffhof und suche dir beim Elektroschrott ein DVD-Player-Gehäuse aus, das dir gefällt. Das schraubst du auf und räumst es aus und packst stattdessen deine ganzen Ambilight-Komponenten rein. Fertig!
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

schael24
Neuling

Beiträge:2
Registriert:26. Feb 2016

Gehäuse Ambilight

1. Mär 2016, 15:20

Bild


TOP GEHÄUSE FÜR DEN PI!!


Spaß bei Seite Bau dir etwas aus Kunstoff oder aus Plexiglas Metall wird für deinen evtl WLAN oder Bluetooth Stick sehr undankbar.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Arminius
Mitglied

Beiträge:317
Registriert:24. Nov 2015

Gehäuse Ambilight

2. Mär 2016, 08:11

Ich denke es ging eher darum ALLE Komponenten des Ambilights (für alle HDMI-Quellen) in ein Gehäuse zu integrieren. Für den PI als solchen gibt es ja eine Vielzahl unterschiedlichster Gehäuse.

Allerdings gibt es hier im Forum auch schon Threads über den Bau von individuellen Lösungen. Schau mal hier:

viewtopic.php?f=4&t=66
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

Zurück zu „Allgemein“