Benutzeravatar
i_am_paranoid
Neuling

Beiträge:9
Registriert:30. Nov 2015

Videograbber

30. Nov 2015, 22:20

Hallo!

Ich habe beim Aufräumen einen alten Videograbber gefunden, den ich mir anscheinend vor vielen Jahren mal angeschafft hatte.
Herausgefunen habe ich, dass es sich um ein Easycap DC60 handelt mit dem Chipsatz "Empia EM2861".
Ist dieser auch kompaktibel mit der ganzen Geschichte, oder muss ich den kaufen mit dem Fushicai Chip?

Liebe Grüße
i_am_paranoid

Aki
PowerPi-Team

Beiträge:206
Registriert:7. Nov 2015
Wohnort:Oldenburg
Beruf:Grafiker

Videograbber

30. Nov 2015, 22:40

Ich würde es einfach ausprobieren. 8-)

Verbinde dich mal via Putty mit deinem Pi und gib den Befehl lsusb ein um zu sehen ob der Grabber überhaupt erkannt wird.

Bei mir sieht die Ausgabe z.B. so aus:

Bild

i_am_paranoid
Neuling

Beiträge:9
Registriert:30. Nov 2015

Videograbber

30. Nov 2015, 23:47

Okay Danke. Melde mich dann nach Weihnachten (bekomme die ganzen Teile zu Weihnachten geschenkt) um zu berichten ob der funktioniert hat oder nicht.

Zurück zu „Allgemein“