Hallo,
ich habe an Ostern meinen Raspberry Pi 3 getestet und bin leider auf einige Probleme gestoßen. Bei meinem Pi2 läuft alles super. Ich habe dann einfach mal die SD-Karte aus dem 2er in den 3er Pi gesteckt und gebootet. Leider habe ich Probleme mich in mein WLAN einzuwählen. Zwar wird mir mein WLAN angezeigt, aber wenn ich mich verbinden möchte, dann hängt der Pi erst ewig in der Konfiguration fest und gibt mir irgendwann "failure" zurück. Sporadisch wird mir das bunte Quadrat angezeigt.
Ich habe gelesen, dass Netzwerkprobleme häufig auf eine mangelnde Stromversorgung zurückzuführen sind. Daher habe ich mich an Akis Artikel gehalten und die Ladekabel und das Netzteil aus dieser Anleitung besorgt:
http://powerpi.de/buntes-quadrat-oben-r ... y-pi-tipp/
Leider ohne Erfolg.
Wenn ich mein billiges Netzteil des Pi2 verwende, dann habe ich trotzdem in unregelmäßigen Abständen das bunte Quadrat, aber die Netzwerkprobleme sind weg. Das heißt der Pi3 verbindet sich mit dem Internet. Allerdings ist die Steuerung über meine Xbox One Remote nicht wirklich möglich. Die spinnt total. Wenn ich z.B. in einer Liste einen Eintrag nach unten springen möchte und einmal den Down-Key drücke, dann "hängt die Taste fest" und ich rausche in der Liste bis zum letzten Eintrag durch. Ich denke, dass auch dieses Problem auf die mangelde Stromversorgung zurück zu führen ist.
Aber: Was kann ich noch tun? Welche Komponenten funktionieren wirklich und sichern eine ausreichende Stromversorgung? Warum funktionieren die Komponenten bei Aki mit dem Pi3 und bei mir nicht?
Hat jemand einen Tipp für mich?