Da ich wie gesagt neu im Pi Bereich und im MediaCenter-Selbstbau bin, habe ich mir mal gedacht ich mach mal ein paar Bilder von den Teilen die so bei mir angekommen sind. Nat kann man den Thread hier auch als Sammelthread nehmen und jeder kann mal seine Einkäufe kurz vorstellen. Ich finde es nämlich immer recht interessant wenn man zu den ganzen Texten auch mal das ein oder andere Bild sieht, so weiß man u.a. auch was einen erwartet wenn man was bestellt.
Dann mach ich mal den Anfang.
Gestern angekommen...
RaspberryPi 2 Modell B
Bestellt bei amazon und wie man sieht wird dort das UK Modell verschickt...soll wohl besser verarbeitet sein als die Platinen aus China.
Ob da was dran ist kann ich nat. nicht sagen.
Aukru 3er Set
Als Neuling habe ich mir gedacht, ein Einsteigerset mit allem drum und dran, da kann man nicht viel falsch machen. Konnte das Set zwar noch nicht "in Betrieb" nehmen, aber der Umfang und die Qualität scheint zu stimmen zumal der Preis z.Z. bei ~14Euro liegt.
Inhalt:
- transparentes Pi Gehäuse das aus zwei Teilen besteht und mittig zusammengesteckt werden kann
- 3 Kühlkörper aus Alu mit Klebefläche
- ein Kreuzschraubendreher
- 4 Schrauben um den Pi im Gehäuse zu befestigen
- 4 Gumminubsies, denke mal das man die als Füße nutzen und die unters Gehäuse kleben soll
- Micro USB Netzteil mit folgender Leistung: 5V 2000mA
USB WiFi Adapter
Der Adapter hat folgende Daten:
EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter, 150 Mbit/s, IEEE802.11b/g/n
Wollte den Pi eigentlich zuerst über Kabel betreiben, habe mich aber dann doch dagegen entschieden, einfach deswegen weils komfortabler ist
microSDHC 32GB
Die Karte hat folgende Daten:
SanDisk Ultra Android microSDHC 32GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter FFP
Da ich doch recht viele Filme und Serie verwalten möchte wollte ich eine Karte nehmen die nicht zu klein ausfällt.
Jetzt warte ich erstmal auf die Kabel für den IR Empfänger.