Nimm stattdessen Worms Worldtour (E) , ist eigentlich 100% haargenau dasselbe Spiel plus ein paar Updates. Das läuft zumindest.
Generell muss ich sagen, dass der PSX Emulator eine Super Kompatibilität hat, irgendeine Version ob G, E oder U läuft eigentlich immer. Und dann auch ohne Probleme wenn das Spiel erstmal bootet. Auch bei längeren Sessions hatte ich noch keine Abstürze durch die Software selbst, eher wenn man falsche Parameter für die Übertacktung verwendet.
Ich lasse alles in der nativen Auflösung laufen. Dann ist alles flüssig ohne Abstürze. Die PS1 hatte eben bescheidene Grafik. Aber bei normalem Abstand zum TV ist es gar nicht so grob, nur wenn man näher rangeht
Problem mit der "enhanced resolution" ist, dass der PSXreArmed Core wohl nicht alle Kerne vom Pi2 nutzen kann. Irgendwann kann man sicher mal die gesamte Performance nutzen... Oder es kommt einer neuer Pi mit höherer Single-Core Performance.
Was mich wurmt:
Ich bekomme ums verrecken keine deutsche Final Fantasy 8 oder 9 ISO gebootet. Nur die USA Versionen laufen.
Dachte es liegt an den ISOs, aber liegt eher am Emulator selbst...
Habe mir letztes Wochenende extra im elterlichen Keller meine alte PSX Spiele Sammlung heraus gekramt. Hab die Original-CDs dann eigenhändig gerippt. Alle gerippten Spiele ISOs laufen, nur FF8 und FF9 nicht
Eine Idee habe ich aber noch:
Ich kann mich entfernt daran erinnern, dass mit FF9 irgendwas speziell war wenn man es damals auf der alten Sony PSP spielen wollte im integrierten Emulator.
Mann musste die ISO dann irgendwie patchen bevor es bootete... Eventuell klappt es mit so einer gepatchten ISO...
Muss ich mich mal wieder reinlesen. Ist so lange her. Ich glaube das Patchtool hieß damals Poppstation oder ähnlich.