Benutzeravatar
Giganull
Neuling

Beiträge:2
Registriert:15. Nov 2015

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

15. Nov 2015, 22:02

Hallo zusammen,

weiß einer zufällig ob es möglich ist Recalbox und Kodi auf der gleichen SD-Karte zu installieren, so dass man quasi beim einschalten des RPi auswählen kann was man starten möchte?

Giganull

moris187
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:10. Nov 2015

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

15. Nov 2015, 22:05

Soweit ich weiss geht es nur mit berryboot. Will es auch irgendwann mal machen aber will es mit menü starten lassen, sprich im kodi auf recalbox umschalten ohne neu zu Booten.

GASMAS3R
Mitglied

Beiträge:47
Registriert:15. Nov 2015

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

16. Nov 2015, 04:32

Hy Kodi ist doch in Recalbox intigriert
nur nicht das Aktuellste

korbip
Mitglied

Beiträge:48
Registriert:16. Nov 2015

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

16. Nov 2015, 17:46

man kann es so machen wie gasmas3r schreibt. wie aktuell die version ist kann ich nicht sagen.

ich habs bei mir mittels noobs bewerkstelligt. funzt ohne probleme. jedoch sollte man beachten, dass dabei der zugriff auf die jeweilige config.txt etwas erschwert wird.

lala
Neuling

Beiträge:8
Registriert:17. Nov 2015

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

17. Nov 2015, 22:05

da ich enorme probleme hatte, mit der kodi -variante unter recalbox dvd iso's abzuspielen, hab ich ich mir nen dualboot eingerichtet.
aktuell läuft bei mir openelec und recalbox auf einer sd-karte. bin damit sehr zufrieden.
hat auch den vorteil, dass ich den pi unter recalbox übertaktet betreiben kann und unter openelec wieder in standardtakt.

mit der folgenden anleitung hat das funktioniert:
http://www.matthuisman.nz/2015/09/dual- ... -osmc.html

die anleitung ist zwar für osmc geht aber auch bei openelec.
das schöne dabei ist, dass man unter openelec nen menüpunkt hat, der recalbox startet und unter recalbox startet man dann openelec.

moris187
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:10. Nov 2015

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

20. Nov 2015, 05:57

lala hat geschrieben:da ich enorme probleme hatte, mit der kodi -variante unter recalbox dvd iso's abzuspielen, hab ich ich mir nen dualboot eingerichtet.
aktuell läuft bei mir openelec und recalbox auf einer sd-karte. bin damit sehr zufrieden.
hat auch den vorteil, dass ich den pi unter recalbox übertaktet betreiben kann und unter openelec wieder in standardtakt.

mit der folgenden anleitung hat das funktioniert:
http://www.matthuisman.nz/2015/09/dual- ... -osmc.html

die anleitung ist zwar für osmc geht aber auch bei openelec.
das schöne dabei ist, dass man unter openelec nen menüpunkt hat, der recalbox startet und unter recalbox startet man dann openelec.


Ich hab jetzt auch Noobs mit openelec und recalbox installiert. Klappt auch soweit. Nur ist es da auch kodi 14.2, hab die feritge Dateien genommen von da. Hab dann versucht kodi upzudaten mit millhouse, was funktionierte nur habe ich jetzt alles auf englisch und deutsch kann ich nicht mehr installieren. Wo kann ich die Sprachdatei her kriegen?

lala
Neuling

Beiträge:8
Registriert:17. Nov 2015

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

20. Nov 2015, 11:53

ah, ok. hmm, da bin ich jetzt im moment überfragt. hast du das openelec image über netz gezogen?

werd jetzt am we auch mal versuchen mein openelec auf version 6.0 upzudaten, vll weiss ich dann mehr.

moris187
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:10. Nov 2015

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

20. Nov 2015, 13:16

lala hat geschrieben:ah, ok. hmm, da bin ich jetzt im moment überfragt. hast du das openelec image über netz gezogen?

werd jetzt am we auch mal versuchen mein openelec auf version 6.0 upzudaten, vll weiss ich dann mehr.


Über ein addon openelec dev update heißt das. Bisher hatte es immer funktioniert. Mal gucken vielleicht nehme ich nicht die fertigen Dateien sondern tue es selber laden

lala
Neuling

Beiträge:8
Registriert:17. Nov 2015

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

20. Nov 2015, 20:39

also ich hab soeben das update durchgeführt. funktioniert alles wie gehabt. sogar das recalbox start addon.

ich bin eingfach nach der anleitung auf der homepage vorgegangen: die update-datei ins update verzeichnis von openelec kopieren und dann neustart.

moris187
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:10. Nov 2015

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

20. Nov 2015, 23:32

lala hat geschrieben:also ich hab soeben das update durchgeführt. funktioniert alles wie gehabt. sogar das recalbox start addon.

ich bin eingfach nach der anleitung auf der homepage vorgegangen: die update-datei ins update verzeichnis von openelec kopieren und dann neustart.


eine ganz dumme frage, wo genau hast du die datei hingetan? Man soll die in openelec/update reinmachen aber wo genau ist das in noobs? Komplette ordner rein oder bestimmte sachen von den openelec 6

moris187
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:10. Nov 2015

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

21. Nov 2015, 00:12

hat sich erledigt einfach auf der hauptseite ins update reintun, dachte es gibt ein extra ordner openelec den ich nicht gefunden habe. Auch die sprachdatei konnte ich lösen in dem ich die addons alle update gemacht habe dann war die sprachen wieder da

GASMAS3R
Mitglied

Beiträge:47
Registriert:15. Nov 2015

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

21. Nov 2015, 21:59

Hy hab mir die Geschichte auch mal installiert, klappt soweit auch nur kann ich nicht mehr per Netzwerk Umgebung auf recalbox zugreifen per internet Explorer geht's.
und versuche noch ne Touchscreen Unterstützung in Kodi zu bekommen

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

User
Neuling

Beiträge:5
Registriert:28. Nov 2015

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

28. Nov 2015, 00:29

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wie ich Recalbox und ein komplettes Image mit Kodi/OpenELEC (z.B. Klugscheisser Mega Paket) auf einer SD-Karte installieren kann?

Danke

moris187
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:10. Nov 2015

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

28. Nov 2015, 10:46

User hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wie ich Recalbox und ein komplettes Image mit Kodi/OpenELEC (z.B. Klugscheisser Mega Paket) auf einer SD-Karte installieren kann?

Danke


Falls du es hier im Forum schon gelesen hast geht es mit Noobs. Und von klugscheisser mega paket einfach die user Ordner in deinen user Ordner tauschen. Aber bei klugscheisser muss du seine eigene kodi version mit installieren damit es 100 % funktioniert, und da gibt es anscheinend momentan probleme mit xtreme pi2 versionen.

Testi_Testmann
Mitglied

Beiträge:26
Registriert:28. Nov 2015

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

28. Nov 2015, 14:00

korbip hat geschrieben:man kann es so machen wie gasmas3r schreibt. wie aktuell die version ist kann ich nicht sagen.

ich habs bei mir mittels noobs bewerkstelligt. funzt ohne probleme. jedoch sollte man beachten, dass dabei der zugriff auf die jeweilige config.txt etwas erschwert wird.



Inwiefern erschwert? Wie komm ich denn dann da ran?



@all
wenn ich sowohl dass recalbox, als auch das Kodi image in den OS Ordner von Noobs lege, geht die installation dann ohne Netzwerkverbindung? Das wäre bei mir ziemlich stressig mit dem Kabel, da ich in der nähe des Routers keinen Bildschirm hab und mein PI sowieso ziemlich eingebaut ist.


EDIT: Okay, hab das grad getestet und werd recalbox wohl doch auf ne andere sd karte installieren.

Zurück zu „Allgemein“