Benutzeravatar
xBattleFreakx
Mitglied

Beiträge:23
Registriert:8. Nov 2015
Wohnort:Landsberg

[Erledigt] Harmony 350 Fernbedienung

13. Nov 2015, 19:00

Hallo,

ich habe meine Fernbedienung nun erfolgreich installiert und alles Tasten die ich benötige funktionieren. Leider hab ich das Problem das sehr oft die Tasten doppelt reagieren und somit macht das ganze schon gar keinen Spass mehr.

Weiss jemand wie ich das unter Kontrolle bekomme?

Danke für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von xBattleFreakx am 23. Nov 2015, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Aki
PowerPi-Team

Beiträge:206
Registriert:7. Nov 2015
Wohnort:Oldenburg
Beruf:Grafiker

Harmony 350 Fernbedienung

14. Nov 2015, 01:24

Da gibt es schon ein paar Parameter an denen man etwas schrauben kann um diesen Fehler zu beheben. Aber zuerst müsste ich wissen welchen Empfänger du benutzt? Den selbst gebauten an den GPIO Pins vom Raspberry oder einen USB-Empfänger?


Aki
PowerPi-Team

Beiträge:206
Registriert:7. Nov 2015
Wohnort:Oldenburg
Beruf:Grafiker

Harmony 350 Fernbedienung

14. Nov 2015, 02:09

Alles klar. :)

Okay versuchen wir es erst mal mit der advancedsettings.xml.

Falls nicht vorhanden, muss diese Datei manuell erstellt werden und in den Kodi Userdata Ordner abgelegt werden. Alle Änderungen an dieser Datei werden erst bei einem Neustart durchgeführt. --> Screenshot

Schaue dir hier auf der Kodi Wiki-Seite mal Punkt 2.10.1 remotedelay & remoterepeat an.

Ich habe dir hier eine advancedsettings.xml Datei erstellt mit diesen beiden Einträgen wo du jetzt nur noch die Werte für dich finden musst.
Download: http://powerpi.de/wp-content/uploads/20 ... ttings.zip

Ich würde es zuerst mit der "remoterepeat" Funktion versuchen. Versuche mal einen sehr niedrigen Wert (z.B. 100) und schau was passiert. Falls du keine Veränderung bemerkst versuche einen sehr hohen Wert (z.B. 1000). Vergiss aber nicht immer einen Neustart nach jeder Änderung durchzuführen.

Falls das nicht klappt, gibt es noch Möglichkeiten an der lircd.conf Datei Optimierungen vorzunehmen.
Auf dieser Seite, wenn du ganz nach unten scrollst findest du den Eintrag "Limit Repeats". Das sollte helfen. 8-)

xBattleFreakx
Mitglied

Beiträge:23
Registriert:8. Nov 2015
Wohnort:Landsberg

Harmony 350 Fernbedienung

23. Nov 2015, 12:12

Danke nochmal für den Hinweis. Anhand der advencedsettings konnte ich keine Erfolge verzeichnen. Über die Wiki konnte ich das Problem mit Limit Repeats auch nicht so richtig lösen.

Ich bin allerdings auf Kodinerds.net auf einen Hinweis gestoßen. Habe die Fernbedienung auf Media Center umprogrammiert (davor XBOX One) und seitdem funktionieren alle Tasten inkl Reaktion. :)

noovib
Neuling

Beiträge:8
Registriert:17. Dec 2015

[Erledigt] Harmony 350 Fernbedienung

31. Dez 2015, 15:20

Hallo zusammen!
Ich habe für meine Raspi die selber Fernbdienung eingerichtet wie Aki eingerichtet hat und mit ziemlich gleiche Tastenbelegung. Jetzt habe ich One for All Colour Fernbedienung und die xBox Media Remote Funkktionen habe ich darau gespielt, soweit alles gut, jetzt habe ich ja auf meine Universal (One for All) Fernbedienung mehr Tasten als auf die XBox one. Ich würde gerne eine weitere Taste von One For All in die Funktionen aufnehmen, zum Beispiel damit ich mit ein Tastendruck die Ambilights ausmachen kann dabei möchte ich aber alle Einstellungen von XBox Media Remote beibehalten. Meine Frage:
gibt es die Möglichkeit das ich die bestehende lircd.config so bearbeiten, dass nur eine weitere Taste hinzugefügt wird, dabei muss ich ja auch die Taste aufzeichnen. Wie mache ich das? Kann mir Jemand helfen?
viele Grüße und einen guten Rutsch ins 2016 :)

Zurück zu „Off-Topic“