Hallo zusammen,
ich habe mir am Wochenende die Zeit genommen, die LEDs zusammen zu löten und am TV anzubringen und die Software auf dem PI (ich benutze die 1er B-Version) einzurichten. Das funktioniert auch an sich, über Hyperion kann ich die LEDs steuern. Allerdings funktioniert das Abgreifen des HDMI Signals leider nicht.
Da mein AVR (Pioneer vsx 924-k) über zwei HDMI Ausgänge verfügt, habe ich mir den HDMI-Splitter aus der Anleitung hier gespart, ich lasse damit das anliegende Signal über beide Ausgänge ausgeben (habe ich bereits mit zwei Monitoren getestet). Allerdings kommt der empfohlene HDMI-AV Converter (Strom per USB) anscheinend nicht mit dem Signal zurecht, ich habe ihn zum Test an den analogen Eingang meines TV angeschlossen.
Nur beim Wechsel der Quelle kommt kurz ein schwarzes Bild mit dem "Quelle:xyz" Overlay des AVR, dann kommt ein komplett hellblaues Bild. Die Quelle ist ein Kodibuntu von einem regulären PC, also noch nichtmal HDCP.
Schließe ich z.B. das Raspberry1 direkt per HDMI an den Converter, zeigt er auch das richtige Bild an.
Hat es schon jemand mit einem ähnlichen Setup hinbekommen, oder sollte ich doch noch den HDMI Splitter besorgen? Ich bin da aktuell etwas abgeneigt, weil es wohl Probleme mit 3D/ARC gibt?
Vielen Dank und viele Grüße,
Chris