Hallo,
also folgendes Szenario:
Ich habe das Ambilight soweit angeschlossen und mit der App funktioniert es auch bereits.
Jedoch nun folgendes Problem:
Ich habe den Splitter wie beschrieben zwischen (in meinem Fall) den AVR(TX-NR-626) und den Fernseher geklemmt. Das Bild kam auf dem TV an, sowie auf dem RPI (hab mal nen Screenshot gemacht mit dem Grabber, scheint zu gehen).
Nun gab es aber das Problem, das der Splitter keinen ARC unterstützt. Das brauche ich aber um dauerhaft TV schauen zu können, da der intere Receiver vom TV genutzt wird. (ja ich weiß dass ich das ambilight dann nur nutzen kann wenn irgend ein anderes HDMI gerät genutzt wird, also nicht der interne Tuner)
Also ,.. eigentlich war das projekt an dem punkt beendet. da umstecken echt kein Szenario is.
ABER:
Ich habe festgestellt dass mein AVR einen OUT(MAIN) und einen OUT(SUB) hat. Habe dann also den Splitter weggelassen.
Nun bekomme ich es einfach nicht hin, dass auf dem TV das Bild ausgegeben wird, UND auf dem Grabber. Ich weiß das ist eher nen Problem vom ABR nicht vom Ambilight, aber ich hoffe es kann mir dennoch einer helfen.
Ich habe dann also am AVR mal umgestellt. Einmal nur Ausgabe am OUT(MAIN) und an den TV, am TV kommt Bild, wenn ich das ganze dann in den
Converter Stecke, kommt nur:
Wenn ich mal umstelle auf nur Ausgabe auf OUT(SUB), kommt am Grabber :
Wenn ich auf BOTH stelle, kommt am TV sowie am TV nur ein schwarzes Bild:
Jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann?
Mein Receiver sieht von hinten btw so aus:
/// BTW bin ich soweit das wieder am TV was ankommt, aber am Grabber dennoch nur schwarz ankommt. habe out auf BOTH und inzwischen leuchten die LEDS nur in regelmäßigen Abständen blau auf (blinken).