Benutzeravatar
wendeeeler
Neuling

Beiträge:3
Registriert:17. Sep 2016

[gelöst] LEDs um 2 Positionen verschoben

17. Sep 2016, 12:25

Hallo,

Soweit funktioniert alles, auch dank der genialen Anleitung von Aki.

Ich habe nur folgendes Problem. Bei mir sind die LED oben um 2-3 Positionen verschoben (siehe Bilder). Bei der Einspeisung unten passt noch alles, es sind zwei LED grün, dann wechseln sie auf blau. Der Fehler muss irgendwo im blauen Bereich passieren, denn der Übergang von blau nach grün passt nicht mehr und zieht sich ab dann durch. Eigentlich müssten die letzten beiden LED (Am Ende der gesamten Kette) grün Leuchten, aber das tun sie nicht sondern sind rot. Ich hoffe das ist verständlich. Hat einer nen Tip?

Wenn ich die Startposition der LED ändere ändert sich NICHTS. es bleibt immer gleich nachdem ich die config per SSH hochgeladen habe. Selbst wenn die Startposition überhaupt keinen Sinn ergibt. Ist doch etwas merkwürdig

Danke für die Hilfe
Dateianhänge
IMG_20160917_1216053_rewind.jpg
IMG_20160917_1216016_rewind.jpg
Zuletzt geändert von wendeeeler am 17. Sep 2016, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

LEDs um 2 Positionen verschoben

17. Sep 2016, 14:39

Hast du LED oben links /rechts etc angegeben ? Wenn ja, dann weg damit. Dieser Versatz passiert auch, wenn man die LED Leisten etwas versetzt vom Rand anklebt. Hyperion weiss ja nicht wirklich wo physikalisch deine LED kleben. Da hilft dann nur "Neu kleben" !

wendeeeler
Neuling

Beiträge:3
Registriert:17. Sep 2016

LEDs um 2 Positionen verschoben

17. Sep 2016, 15:52

OK vielen Dank. das Hilft schon mal weiter. kann man denn sich ein Bild vom internen Grabber rauslassen, wo man sehen kann an welcher Position welche LED das Bild schnappt und diese dann anpassen?

wendeeeler
Neuling

Beiträge:3
Registriert:17. Sep 2016

LEDs um 2 Positionen verschoben

17. Sep 2016, 16:17

Habs hinbekommen. Der Ecken Tip war es PLus die Einstellung mit dem horizontalen und vertikalen Abstand. Danke

gui78
Mitglied

Beiträge:23
Registriert:22. Sep 2016

[gelöst] LEDs um 2 Positionen verschoben

1. Okt 2016, 16:37

Hallo Wendeeler,kannst Du mir sagen was Du da ghenau eingestellt hast? Bei mir sind es auch 2 LEDs die verschoben sind. Die Eck-ELDs habe ich schon im HyperCon Tool deaktiviert.

Gruß

Zurück zu „Ambilight - Support“