augustasche
Neuling

Youtube über amazon fire TV stick

7. Apr 2016, 06:11

Youtube-Anmeldung über KODI

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Problem hier "zu Hause" iat, aber vielleicht kann mir jemand den "Weg" weisen:

Auf meinem amazon fire stick möchte ich mir über Kodi Filme ansehen (z.B. über iStream), bei denen als Host u.a. auch youtube aufgeführt ist:
wenn ich die youtube-Zeile auf den mir angezeigten Fundresultaten anklicke, erscheint auf dem Screen rechts unten eine von rechts nach links nervend langsam herankriechende Meldung, die man mich "freundlicherweise" noch nicht einmal ganz zu Ende lesen läßt, sondern deren "Kriechspur" abrupt endet: "your account has been terminated due to multiple....(?) ". Gleich darauf öffnet sich mitten auf dem Bildschirm ein Fenster, in dem mir avisiert wird, wie ich bei youtube ein Konto eröffnen kann, um mir danach den gewünschten Film ansehen zu können: "Go to 'youtube.com/activate' and enter the following code: (es folgt ein durch einen mittigen Bindestrich getrennter 8-stelliger Großbuchstabencode, bestehend aus 2 Gruppen zu jeweils 4 Buchstaben)."
Wenn ich nun das Ganze in meinen PC eingebe (http://www.youtube.com/activate), schaltet sich sofort Google mit seinem "Serviceprogramm" ein, und vorbei ist's mit dem versprochenen Pfad, auf dem ich mein 'spezielles' (?) youtube-Konto aktivieren kann: es werden dann meine sonst immer verwendeten youtube-Konten aufgeführt zusammen mit dem üblichen Schnickschnack (z.B. willst Du Deinen Kontonamen ändern etc. etc.), mit dem ich, ausgehend von meiner wie oben beschriebenen ursprünglichen Absicht, absolut nichts anfangen kann !

Am amazon fire stick selber kann ich keine url-Adressen eingeben, mich also auch nirgends "anmelden" oder ein Konto aktivieren. Ferner habe ich, was ganz normal ist, bei der Installation des fire stick auch keine meiner sonstigen youtube-Adressen genannt, so daß dort eine Relation aufgetreten wäre.

Fazit: ich weiß nicht, wie ich das besagte Konto aktivieren und wie/wo ich den genannten Anmeldecode eingeben soll.

josipivan
Neuling

Youtube über amazon fire TV stick

8. Apr 2016, 23:39

Guten Abend,

Das man das YouTube Addon mit dem Code aktivieren muss ist normal.

Wenn du mit deinem PC oder Handy auf den Aktvierungs Link gehst sollte sich als erste eine Auswahl deiner Goolgle Konten öffnen.
t.PNG
t.PNG (13.63 KiB) 9384 mal betrachtet

Dort wählst du dann das Konto aus womit der YouTube Kanal verknüpft ist den du benutzen möchtest.

Jetzt wirst du die Seite weiter geleitet auf der du deinen Kanal auswählen musst.
t2.PNG
t2.PNG (15.37 KiB) 9384 mal betrachtet

Jetzt landest du auf der Seite wo du den Code eingeben musst. (Trennstrich wird automatisch eingefügt)
t3.PNG
t3.PNG (9.33 KiB) 9384 mal betrachtet

Gutes Gelingen!
Raspberry Pi 3 - Open Elec und RecalBox
Banana Pi - CUPS Server und Scannserver
Amazon Fire TV Stick

Zurück zu „Kodi Addons“