JamesBond007
Mitglied

Vorteile Amiblight selber bauen

6. Apr 2016, 18:10

Donald hat geschrieben: Aber normale Und diese Quellen werden wohl in der Regel am Scart in SD Form ausgegeben. Bei LG und auch bei Philips ist das so. Ich denke fast bei allen TV.

Ist das so?

Habe nämlich einen Philips ohne Ambilight und das ganze bei TV-Signal auch noch nicht ans laufen bekommen.

Beim Philips meinte man, dass es keinen TV von ihnen geben würde, der das interne Tuner Signal über Scart ausgäbe. Das seien alles nur Eingänge. Was jetzt blöd für mich wäre, wenn das stimmen würde.

Donald
Moderator

6. Apr 2016, 20:14

Ist extrem unwahrscheinlich. Der Scart - out wird für alle DVD Recorder, Videorecorder usw. benötigt. das macht auch Philips so. Ich habe einen Philips mit Ambilight und da ist das auch so !
Muss man wohl testen. Geh einfach mal mit dem Cinchkabel an den Grabber und du wirst es sehen.

JamesBond007
Mitglied

7. Apr 2016, 09:49

Also bei Phlips sagte man mir, dass alle Ihre TVs nur Scart Eingänge haben und das das abgreifen des Signals nirgends möglich sei.
Und ich bekomme es bei meinem bislang auch noch nicht hin.

Also du meinst einfach im Modus für externe Geräte die Verbindung Konverter/Grabber kappen. Scart Adapter raus rein und dann gelb in gelb zwischen Adapter und Grabber?

Donald
Moderator

7. Apr 2016, 10:55

Mein Philips hat einen Scart Adapter. So ein USB artiger Stecker auf Scart-Buchse. Liegt dem TV bei. Da stecke ich dann den üblichen Scart Adapter auf Cinch/S-Video auf. Der Scartadapter hat den üblichen Umschalter für in/out. Dann gehst du mit dem Cinch Kabel auf den Eingang vom Grabber. Wenn du den gleichen Eingang nimmst, wie für die externe HDMI Lösung, brauchst du auch nichts umzubauen. Sollte dann da nichts kommen, haben die Philips Leute recht.

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

7. Apr 2016, 11:19

Eine einfache Angabe welches TV Model du hast würde auch schon helfen, dann könnte man mal das Datenblatt lesen..
Kein Support per PM!

JamesBond007
Mitglied

7. Apr 2016, 20:10

Also ich habe es mit einem externen Receiver probiert. Dann funktioniert es über SVideo. Über die beiden Scart Anschlüsse des Fernsehers nicht.
http://www.philips.de/c-p/47PFL7404H_12 ... sche-daten

"Ext 1 Scart

Audio links/rechts
FBAS-Eingang
RGB" steht beim Scart Anschluss.

Laut Philips haben sie seit 2009 bei allen Fernsehern nur noch Scart Eingänge verbaut, nie mehr Ausgänge.

Also gibt es dann für mich vermutlich keine (andere) Möglichkeit an das Signal des Tuners ranzukommen?

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

12. Apr 2016, 11:15

JamesBond007 hat geschrieben:Also gibt es dann für mich vermutlich keine (andere) Möglichkeit an das Signal des Tuners ranzukommen?

Korrekt.
Kein Support per PM!

JamesBond007
Mitglied

12. Apr 2016, 16:45

Das ist blöd. Gut, dass es eh schon ein altes Modell ist. Muss ich beim nächsten drauf achten.

Wie ist denn allgemein die Bildqualität von externen Receivern im Vergleich zu eingebauten zu betrachten? Liefern die bessere Bildqualität oder schlechtere, oder nehmen die sich nicht viel. Das es typabhängig ist, ist klar. Aber gibt es da eine Tendenz?

Zurück zu „Allgemein“