8. Jun 2016, 16:51
Guck an, da haben ja noch mehr Leute das Gleiche vor wie ich...
Ich habe mir dazu folgendes überlegt: mit Vocaluxe (ehemals Ultrastar Deluxe) gibt es ein sehr gutes freies Karaoke-Programm. Die alten Versionen laufen auch auf Linux, die neuen (-> Vocaluxe) eben nur unter Windows.
Jetzt kommt mein alter Dualboot-Lappi zu neuen Ehren: der startet das Karaoke-Programm und wurde bislang dann einfach an den Fernseher angeschlossen - Kabel beim Pi raus, beim Lappi rein.
Nun hat der aber ein gutes Dauerplätzchen gefunden, wohin das VGA-Kabel nicht mehr reicht (dafür ist er aber an die Stereoanlage angeschlossen). Wie also Vocalux auf Windows zum Fernseher bekommen?
Antwort: vncviewer. Auf Windows den VNCServer starten, den Pi als Client nutzen und dort also nur die Bildschirmausgabe erledigen, alles andere macht der Lappi (würde der Pi wahrscheinlich eh nicht hinbekommen, zwei Mikros in Echtzeit überwachen...)
Ich suche daher entweder ein Addon, mit dem ich einen vnc-Client unter Kodi starten kann, ODER eine Möglichkeit, geschickt aus Kodi an die Shell zu kommen.
Hat da jemand eine Idee?
Gruß,
bstabens